Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knoepfchen2012, 17. SSW am 11.01.2012, 14:26 Uhr

geb vorbereitungskurs

huhu ,

sagt mal wann fängt euer Kurs an ?
ich habe vorher keine gemacht und würde nun das erste mal gehen.
meine hebi hat mich schon für Anfang Februar eingetragen... da bin ich gerade 21 ssw... war ja etwas irritiert.

heut Abend probiere ich mal wieder auf alles zu antworten. Handy ist doof . bin ja noch auf Arbeit ... aber mitlesen Tu ich.

LG denise

 
12 Antworten:

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Hailie am 11.01.2012, 14:32 Uhr

Ich werd dieses Mal leider keinen machen können. Wir haben für die Wochen wo Männe zu der Zeit arbeiten muss keinen Babysitter und ich bin da meist schon so "fertig"

Hier startet der Kurs so ab der 25 SSW, aber auch mal früher falls ein Kurs noch nicht voll usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Loona85, 16. SSW am 11.01.2012, 14:36 Uhr

meist ab der 33 oder 34 ssw.....reicht es.....frühestens ab der 30ssw!

ich werde dieses mal keinen machen, habe schon 2 mitgemacht und bei meinem sohn hat er mich gelangweilt :-)

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Susi3112, 18. SSW am 11.01.2012, 14:36 Uhr

Hallo,

mein Kurs fängt Ende Februar an.
Bin dann in der 25. SSW.
Ich denke, da ist alles noch einigermnaßen machbar ohne das es anstrengend wird.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Trice1909, 17. SSW am 11.01.2012, 14:36 Uhr

Hehe, hab auch grade zufällig danach geschaut.

Bei uns kann man sich ab der 20. Woche anmelden und das Ganze geht 6x 1 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von silverstah2206, 20. SSW am 11.01.2012, 14:44 Uhr

Meiner beginnt am 26.3. Also in der 31. Ssw. Sie meinte es sei wichtig dass der Kurs nicht so weit weg vom et ist, damit man nicht alles wieder vergisst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Loona85, 16. SSW am 11.01.2012, 14:53 Uhr

hehe....habe ja 2 kurse mitgemacht und bei beiden geburten habe ich es anderst gemacht als im kurs gelernt.....ich habe es einfach nach meinem instinkt gemacht, war auch der richtige weg finde ich und so habe ich mich am wohlsten gefühlt *gg*


aber so ein kurs ist schon schön, mal von daheim raus zu kommen und nette frauen kennen zu lernen!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Anna0906, 19. SSW am 11.01.2012, 15:14 Uhr

Hallo,

wir werden einen Wochenend-Intensivkurs machen und der findet Mitte April statt. Danach gibt es aber auch erst wieder einen Anfang Juni und das könnte mit dem Entbindungstermin auch schiefgehen. Aber sie hat auch gesagt April sei gut.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von finchen29, 17. SSW am 11.01.2012, 15:20 Uhr

Ich würde gerne einen mitmachen, da der GVG beim ersten Kind total doof war. Jetzt würde ich den bei meiner Hebamme mitmachen. Aber der Kursplan für dieses Jahr ist noch nicht online.
Frage nachher mal meine Schwangere Nachbarin, die Ist gerade mit dem Kurs angefangen.
Schätzungsweise Beginn März April?
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von 3kleine_Engel, 16. SSW am 11.01.2012, 15:46 Uhr

also bei uns fängt er im 5.Monat an ich gehe aber nicht mehr zum Kurs war dort mit meinen 1.Kind das hat gereicht...lg melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Wakki84, 17. SSW am 11.01.2012, 17:45 Uhr

Also meine Hebamme hat gemeint, dass man etwa 12 Wochen vor der Geburt beginnen sollte um etwas Puffer zu haben, falls es früher kommt. Entsprechend wird mein Kurs erst Anfang April anfangen, da ich meinen ET ja erst am 26.6. habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von Sarottiqueens, 20. SSW am 11.01.2012, 20:26 Uhr

Unser GVK beginnt Mitte März und geht bis Mitte April, hab ja aber auch am 01.06.12 ET.
Wir haben 4 Termine die jeweils 2 Stunden dauern.
Da es ja unser erster Krümel ist, ist es auch unser erster GVK.
Bin schon sehr gespannt darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geb vorbereitungskurs

Antwort von cashew1, 17. SSW am 11.01.2012, 20:59 Uhr

Meiner fängt nach Ostern, so Mitte/Ende April an, und geht 6x, ist für mich ja die erste Schwangerschaft und mit dieser Hebamme werde ich auch entbinden, finds also gut, sie öfter mal zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.