Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 05.07.2010, 8:22 Uhr

Gähn...

Wie oft möchten Eure Mäuse denn in der Nacht gestillt werden? Und schlafen die Zwerge dann nach dem Stillen wieder ein? Mein Zwerg will nachts stündlich an die Brust, tagsüber aber nur alle zwei-drei Stunden:-(. Völlig verkehrt...
Was macht ihr wenn die Zwerge nachts hellwach sind nach dem Stillen?

Müde Grüße... Kügelchen

 
7 Antworten:

Re: Gähn...

Antwort von lila81 am 05.07.2010, 8:38 Uhr

Jeder Tag ist anders bei uns!
Letzte Nacht kam mein Kleiner alle zwei Stunden, bisher hatten wir eigentlich längere Abstände. Dafür will er tagsüber total oft, aber immer nur kurz. Ich denk mal das liegt am Wetter...oder?
Bin gespannt, wann wir mal Abstände von vier Stunden erreichen.
Eigentlich schläft er nachts dann immer schon an der Brust ein, außer wenn es schon so gegen vier/fünf ist- dann ist er oft hellwach.
Ich nehm ihn dann meist mit ins Bett zum kuscheln, meistens hilft das und er bleibt zumindest dann ruhig.
Babys sind echt eine Wissenschaft für sich, nicht wahr?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Madeleine135 am 05.07.2010, 8:55 Uhr

Hallo,

Da Anni noch nicht mal ne Woche alt ist, kann ich auch noch nichts wirklich sagen.
Tagsüber kann es sein das ich am Dauerstillen bin und dann schläft sie wieder ein paar Stunden und Nachts ist es eigentlich OK. Wir sind seit Donnerstag wieder zuhause und sie kommt in der Nacht 1-2 mal, dann kann es aber auch sein das wir über ne Stunde beschäftigt sind und schläft dann wieder.
Wobei es mir so vorkommt, das sie dann besser schläft wenn wir ganz eng aneinandergekuschelt da liegen

LG die M .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Happymom6784 am 05.07.2010, 9:40 Uhr

Also unsere Maus (heute 22 Tage alt) kommt normalerweise nur 1 Mal in der Nacht, schläft also 4-6 Stunden, und wenn sie dann kommt, dauerts ca. mit Stillen und Windelwechseln 30 Min und sie schläft wieder relativ schnell ein, dafür bin ich abends von ca 20-23 Uhr am Dauerstillen.
Aber anscheinend hat sie seit gestern ihren ersten Wachstumsschub, sie ist total unruhig, schläft kaum und will nur trinken..
Hoffe das geht schnell wieder vorbei.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Pitry am 05.07.2010, 10:06 Uhr

Paul stillt nachts alle drei bis vier Stunden. Meist das letzte mal Abends gegen halb zehn, dann um eins rum, um vier rum und dann wieder um sieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Kuegelchen am 05.07.2010, 11:56 Uhr

Ich lasse unseren Sopnnenschein auch lieber eng an mich gekuschelt einschlafen, aber im Moment wegen der HItze traue ich mich das nicht so...Ich denke dann ich schlafe ein und er überhitzt an meinem Bauch/Brust...Wir haben halt eine Dachgeschoßwohnung aus der die Hitze auch nachts kaum abzieht.
Ich bin auch schon so ruhig und "nachtleise" wie möglich.
Aber ein Entwicklungsschub könnte da auch in Frage kommen, er ist jetzt genau vier WOchen alt und um die 5. WOche herum gibt es doch den ersten groß0en Schub, oder?

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von BenMama1979 am 05.07.2010, 12:31 Uhr

Klein Max wird alle 4-6h wach und schläft normalerweise auch gleich weiter, aber da gibts auch mal Ausnahmen wie heute Nacht, da hat er mich nach dem Stillen hellwach angeguckt. Ich gebe ihm dann seinen Nucki, lege mich wieder neben ihn und wenn ich das nächste Mal wach werde, schläft er wieder :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gähn...

Antwort von Kaja05 am 05.07.2010, 15:47 Uhr

Ist echt unterschiedlich bei uns, die letzten Nächte wollte meine Kleine stündlich gestillt werden, sonst alle 2-3 Std., selten 4 Std.

Luisa schläft bei uns im Bett und schläft dann nach dem Stilen meist ein...

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.