März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi, 32. SSW am 13.01.2010, 9:07 Uhr

GVK - Vorbereitungen fürs Baby - Umzug usw. (lang)

Huhuuu Mädels,

schreibe ab heute die 32 SSW *freu*

Hatte gestern abend das erste Mal GVK - war sehr nett! Eine überschaubare Runde von 8 Teilnehmerinnen und eine ganz liebe Hebamme, die den Kurs leitet! Werde sie dann auch für das Wochenbett nehmen :-) Auch wenn es alles nichts neues ist für mich - so gönne ich mir einfach mal die Zeit, mich zu entspannen und mit anderen Mamas auszutauschen! Obwohl von den 8 Teilnehmerinnen nur 2 Mamas dabei sind, die das 2te bzw. ich dann mit dem 3ten Kind schwanger sind! Alles Frischlinge! :-))

Nun steht endgültig fest, dass wir Anfang Februar schon in die neue Wohnung umziehen dürfen! Mietbeginn ist offiziell erst der 01.03., aber die Wohnung steht frei und wird noch renoviert (was auch dringend nötig ist - bäähhh - ekelig)!
Mich ärgert es nur, dass ich nix machen kann! Kann kaum noch laufen ohne Schmerzen! Da weiß ich nicht, wie ich den Umzug überstehen soll! Mein Mann tut mir echt leid - der Arme muß alles alleine einpacken!

Deswegen kann ich auch noch nix fürs Baby vorbereiten! Baby-Sachen wasche ich auch erst dann in der neuen Wohnung! Hier kann ich es nicht mehr, da die WaMa im Keller steht und ich die Wäsche nicht mehr alleine hoch und runter kriege - und wie gesagt - Mann im Streß!! Hab auch sonst keine Hilfe - leider! Meine Schwester ist nur mit sich selber beschäftigt und hat nicht mal Hilfe angeboten, obwohl sie zu Beginn meiner SS mir noch Unterstützung versprochen hatte.... :-( bin echt voll enttäuscht von ihr!

Nächste Woche kommt das Baby-Bett endlich.... :-)

Dann fehlen mir noch ein Laufstall, ein Stillkissen und eine Babywippe - später nochmal ein langes Tragetuch! Sonst hab ich dann alles!

Für mich selber brauch ich auch noch Pyjamas/Nachthemden, Still-BHs und Hausschuhe fürs KH!!!
Dabei könnten wir jetzt wirklich jeden Euro für die neue Wohnung brauchen! Aber naja, müssen wir halt nach und nach alles erledigen!

So, das war´s von mir....! :-)

LG
Khadi

 
1 Antwort:

Re: GVK - Vorbereitungen fürs Baby - Umzug usw. (lang)

Antwort von okelittle, 32. SSW am 13.01.2010, 10:16 Uhr

Hi du Liebe...

Hach ja dieser ganze lästige Umzugskram...und dann ist man in der neuen Whg. und das Chaos nimmt irgendwie kein Ende (kommt glaub ich auch daher, dass man vorher alles komplett eingerichtet und passend hatte)...ich fühle mit dir und DEINEM MANN

Aber wegen der Unterstützung...sag mal warum beantragst du nicht bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zur Entlastung???? Denn das ist doch purer Stress, 2 Kinder, Schmerzen, Haushalt, Umzug....ich denke da haben andere schon aus weniger Gründen eine bekommen und es wäre ja auch eine tatkräftige Unterstützung für deinen Männe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.