Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polarsternchen am 22.11.2012, 12:14 Uhr

Füttert ihr schon Karotten und Co?

Huhu, bin eigentlich im Augustbus aber meine kleine ist schon am 16.07 gekommen!!!

Wie ist das bei euch? Bekommen die kleinen schon was anderes außer Milch? Ich Stille momentan noch voll, aber bald sollte ich laut hebi mit Beikost anfangen!
Lg

 
9 Antworten:

Re: Füttert ihr schon Karotten und Co?

Antwort von Kleenesschneckchen am 22.11.2012, 12:20 Uhr

ich hab mein Glück versucht....
17.7. geboren und hab vor 2 wochen mal karottenbrei gekocht.. er mochte es nicht und schob es wieder raus. ich stille weiterhin voll und versuche anfang dezember nochmal... irgendwann wird er es mögen-anfang Dezember nehm ich Pastinake ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert ihr schon Karotten und Co?

Antwort von Snoopy89 am 22.11.2012, 12:32 Uhr

Ich füttere schon seit ungefähr 4 wochen nur gemüse....mal karotte, kürbis etc. er bekommt danach seine Milchmahlzeit.
Er hat Spaß dabei und er/wir fühlen uns super....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert ihr schon Karotten und Co?

Antwort von ursel7 am 22.11.2012, 12:44 Uhr

Nein, hier haben weder ich noch Kind dazu Ambitionen. Ich werde im neuen Jahr mal anfangen, ihm Gemüsestückchen in die Hand zu geben. Mal schauen, ob er mag.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ursel

Antwort von Snoopy89 am 22.11.2012, 12:47 Uhr

Kann ich meinem kleinen Gemüsefingerfood anbieten, wenn das blanchiert ist??

Ich frag weil er ganz schlimm zahnt und ich dachte wenn er drauf rumkaut hilft das vllt?

Oder soll ich lieber warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@snoopy

Antwort von ursel7 am 22.11.2012, 12:54 Uhr

Ich würds wohl einfach mal probieren. Meine haben bislang erst ziemlich spät Zähne bekommen, aber ich habe ihnen damals auch Karotte oder grüne Gurke zum "abreagieren" gegeben. Ich würds dann aber ziemlich hart lassen, dass es eher nicht zum essen ist sondern wirklich zum draufrumkauen. Wobei meine nie Probleme mit dem Schlucken von Stückchen hatten.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ursel

Antwort von Snoopy89 am 22.11.2012, 13:01 Uhr

Genau das waren meine bedenken, weil ich angst hab er könnte sich verschlucken, aber ich werde es nach und nach ausprobieren wenn ich dabei bin:)..

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert ihr schon Karotten und Co?

Antwort von RealityWoman am 22.11.2012, 14:02 Uhr

Ne, ich warte auch noch.
Stille voll, habe viel Milch u " geplant' ist frühestens ab 6. Monat.Mal schauen, wie es sich entwickelt:)
Hör einfach auf dein Gefühl:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttert ihr schon Karotten und Co?

Antwort von emres am 22.11.2012, 14:12 Uhr

nein, noch nicht. das kommt ja aber dann im neuen jahr sicher..... 15.7. ist meiner geboren.
ist deiner etwas früher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @snoopy

Antwort von ursel7 am 22.11.2012, 17:33 Uhr

Deswegen würde ich das Gemüse dann auch noch hart lassen, dann kann ja nichts passieren oder beißt er schon richtig ab?

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Karottensaft ins Fläschchen

aber wieviel? meine Mum meinte eine Eßlöffel pro Fläschchen/Tag reicht ... hm... kommt mir seeeehr wenig vor? möcht einfach dass sie sich schon mal etwas an den Karottengeschmack herantastet. Ich stille nach wie vor voll und möchte es auch noch eine weile so belassen. ...

von Superflo 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Erster Karottenbrei

Hi Eben hat Jaron das erste mal Karottenbrei probiert. Aber er ist wohl noch nicht sowei. Wir hatten alle Spass, und er hat den Löffel auch supi in den Mund genommen, nur der Brei hat dabei irgendwie gestört Wir warten eine Woche, mal ...

von Fiou 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Karottensaft

Guten Morgen, war gestern beim KiA und der meinte ich soll Karottensaft in die Flasche machen! Er sagte Alex wird von der 1er nicht mehr satt, da er seit 5 Wochen alle 1-2 Stunden die Flasche will. Aber wird er von Saft satt? Kennt sich jemand aus :-( Er ist doch grad erst ...

von Jenni1986 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Kürbis, karotten, zuccini etc...

Hey mädels, was haltet ihr davon, selbst babybrei zu machen? Hab heute nämlich meinen Garten geerntet und meine mal gehört zu haben das wohl kürbisbrei so gut sein soll...den könnt ich ja dann im Winter einfach auftaun und pürrieren...macht das jemand von euch und kann mir ...

von Hypnotica25 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Karotten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.