März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilaLina  am 19.03.2014, 11:43 Uhr

Füttern

Ich stille meine kleine ja und je nach dem wie lange sie trinkt schläft sie manchmal 4 Stunden und manchmal 6 Stunden
Meine Hebamme meinte ich solle sie alle vier Stunden anlegen
Da sie dann nachts besser durchschläft
Allerdings hab ich sie schon versucht zu wecken in dem ich sie gewickelt hatte aber das hat leider nix gebracht und sie schläft friedlich weiter
Hab ihr tipps wie ich sie wach bekommen könnte damit sie trinkt

 
4 Antworten:

Re: Füttern

Antwort von vinchen, xx. SSW am 19.03.2014, 12:15 Uhr

Also ich stille auch und diesmal mache ich mir so garkeinen Stress und stille nicht nach Zeiten, sondern dann, wenn Pia Hunger hat. Natürlich achte ich drauf das nicht zuviel Zeit dazwischen liegt. Und das klappt echt super und weder pia nochich haben irgendeinen Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von nuknuk am 19.03.2014, 12:36 Uhr

Also am Anfang sollten die Kleinen höchstens 6h ohne Essen sein, sagt man.
Mach dir aber kein Stress, die Zwerge wissen schon genau was gut für sie ist und was nicht. Hör auf deinen Instinkt und auf das,was sie dir sagt. Wenn das mit dem Stillen gut klappt, wird sie dir nicht an der vollen Brust verhungern. Und gerade am Anfang wird das Gewicht fast täglich kontrolliert, da würde es schon auffallen, wenn du häufiger anlegen sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von 2xmami am 19.03.2014, 13:59 Uhr

kannst sie quasi ärgern indem du ihr den strampler aus ziehst, dann wird's ihr kühl. oder aber du nimmst sie sanft unter den armen (natürlich kopf stützend) und wankst sie sanft nach rechts und links sodass sie den kopf immer seitlich ein wenig mit halten muß. ist nen trick meiner Hebamme. dachte das das alle Hebammen drauf hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füttern

Antwort von Nicole_Meyer am 21.03.2014, 12:03 Uhr

Grundsätzlich stillt man am Besten nach Bedarf. Nach 6 Stunden bei einem so Kleinen würde ich anfangen, ein bischen "Radau" zu machen. Tagsüber z.B. dann mal Saugen, sie ins Wohnzimmer holen wo es heller und lauter ist...

Das mit dem Schlafen:
Wenn Du Glück hast, schläft sie tatsächlich lange nachts, so dass Du mit einem Mal stillen von durchschlafen reden kannst. Meist ändert sich das aber genau dann, wenn man sich grade dran gewöhnt hat...

Normal, also die meisten Babies, schlafen nicht durch. Ich hatte nach 6 Monaten einen recht stabilen 3-4 Stunden Takt. Das war schon super. Dann war er krank und wir landeten bei 20 Minuten Schlaf und 10 Minuten stillen.....

Mit jetzt 8 Monaten schläft er auf dem Arm beim Stillen ein, dann lege ich ihn in seinem Zimmer hin und da schläft er 4 Stunden. Wenn ich Glück habe, lässt er sich da nochmal in den Schlaf stillen, für 2-3 Stunden, spätestens dann hole ich ihn aber in unser Bett. Da schläft er nämlich seit Geburt gemütlich in unserer Mitte....

Tagsüber weiß ich gar nicht, wie er trinkt. Er bekommt feste Nahrung wenn wir essen, da er keinen Brei nimmt. Dadurch dauert das Abstillen länger. Aber noch ist er ja auch 4 Monate lang ein SÄUGLING :)


Lass einfach das Kind bestimmen. Die Stilldauer, die Stillabstände....

Alles andere kommt aus "Die deutsche Mutter und ihr erstes Kind" aus den 1930ern, um die Babies schon zu disiplinieren und unterzuordnen. Das Buch wurde ohne "deutsch", "Volk" und "Führer" bis 1968 (!!!!!!!) an junge Mütter verteilt.

Daher auch "Schreien kräftigt die Lungen", nicht-Schreien-lassen verwöhnt und verweichlicht die Kinder....stillen alle 4 Stunden je 20 Minuten.....

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abpumpen oder Pre füttern?

Hallo ihr Lieben, In 2 Wochen fängt mein Rückbildungskurs an, der ist immer ohne Kinder und ich frage mich, ob ich jetzt mit dem abpumpen anfangen soll oder dann einfach ne Packung Pre Milch kaufen, falls Felix dann Hunger hat und mein Mann ihn dann füttern kann! Wie handhabt ...

von Naschu82 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Füttern...wickeln....schlafen...füttern...wickeln....schlafen

Hi ihr lieben :) ich komm garnicht mehr dazu hier im forum mit zu lesen oder zu schreiben seid der kleine am 02.02. kam bin ich so im stress alle 4 stunden bekommt er mutter milch und wird gewickelt.zwischen durch pumpe ich milch ab da er noch zu klein ist um an der brust zu ...

von pinkmafia22 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.