Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kamiva, 18. SSW am 15.12.2013, 16:32 Uhr

Für wen von euch steht der Name schon fest?

Wir haben ein paar Namen auf der Liste, allerdings noch für Sohn oder Tochter, weil wir noch nicht wissen, was es wird.

Wer von euch weiß denn schon genau, wie sein Kind heißen soll?

Liebe Grüße
K.

 
16 Antworten:

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von shybling, 19. SSW am 15.12.2013, 16:36 Uhr

Also wenn es ein Mädchen geworden wäre ,Amelie und jetzt wird es ein Finn. Mein erster Sohn heist Jonathan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Kamiva, 18. SSW am 15.12.2013, 16:39 Uhr

Schöne Namen!
Meine beiden Großen heißen Milena und Valentin. Fällt mir echt schwer, dazu etwas passendes zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von shybling, 19. SSW am 15.12.2013, 16:43 Uhr

Die Namen sind auch sehr schön. Ich finde es is auch irgendwie leichter ein Mädchenname Zu finden, wie fûr Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Kamiva, 18. SSW am 15.12.2013, 16:52 Uhr

Das stimmt wohl. Meine Schwester hat allerdings drei Mädchen mit je zwei Namen, da sind schon eine Menge schöner Namen vergeben wie Emma Luise, Paula Elisa und Lotta Emilia. Kann ich ja nun nichts von nehmen...
Wir haben für Mädchen zur Zeit Nele, Elsa und Enie auf dem Zettel. Für Jungen Emil oder Matteo (Matti). !?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von channii, 17. SSW am 15.12.2013, 17:15 Uhr

bei uns wird es eine kleine Aurelia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von timmis mama, 18. SSW am 15.12.2013, 17:18 Uhr

Bei einem Mädchen sind wir uns einig, aber beim Jungen noch nicht. Wir halten unsere Namen bis zur Geburt geheim...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Frau Fuchs, 21. SSW am 15.12.2013, 17:28 Uhr

Wir haben den Mädchennamen schon lange lange festgelegt. Aber es gibt einfach keinen Jungennamen, der mir zusagt! Haben ja bei unserem Sohn damals schon vieeele Bücher und gefühlt das ganze Internet durchforstet, bis wir den perfekten Namen hatten. Und der ist jetzt natürlich schwer zu toppen...
Sollte sich also am Mittwoch beim Ultraschall meine "Befürchtung" bewahrheiten, dass es noch ein Junge wird, dann wird das arme Kind wohl ohne Namen bleiben. Ich frage mich, was passiert, wenn sich die Eltern nach der Geburt einfach nicht entscheiden können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von trauriger-engel, 19. SSW am 15.12.2013, 17:38 Uhr

Die grossen haben beide Doppelnamen. Daniel Kai (rufname Kai) und Martin Alexander (Rufname Martin) .
So bei einem Jungen wollen wir vom Papa den Zweitnamen Arthur weitergeben, uns fehlt nur der Rufname dazu.
Ein Mädchen würde momentan Lara Valentina heissen.

Mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Mariechen1, 21. SSW am 15.12.2013, 17:56 Uhr

Wir tun uns auch sehr schwer mit einem Namen....
Bei unserem großen haben wir auch schon lange gesucht. Aber jetzt werden wir uns einfach nicht einig.

Ich tendiere sehr zu einem Oskar, mein Mann hätte gerne einen Fritz oder Fred

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Kamiva, 18. SSW am 15.12.2013, 18:13 Uhr

Der Name ist auch sehr süß! Rosalie mag ich auch, aber mein Mann ist total dagegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Mama Angie, 20. SSW am 15.12.2013, 18:22 Uhr

Mädchen: Nica Zoe
Junge: Jona Deniz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Mila1604, 21. SSW am 15.12.2013, 18:31 Uhr

Steht schon recht lang fest. Das war bei der Großen anders, da fiel die Entscheidung auf dem Weg vom Kreissaal in den OP

Meine Große heißt Kira. Da wir einen recht langen Nachnamen haben finde ich was Kurzes harmonischer. Kira kommt aus dem griechischen und bedeutet Sonnenschein.

Wäre unser Baby ein Junge geworden, hätten wir Jasper gewählt, aber nach dem Outing letzte Woche wird bei uns eine kleine Smilla einziehen.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Schnecke36, 19. SSW am 15.12.2013, 19:21 Uhr

Hallo,
Zoe wenns ein Mädchen ist
Elias wenns ein Junge ist.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Landmama, 19. SSW am 15.12.2013, 20:23 Uhr

Für einen Mädchen hatten wir Johanna, Zweitname stand noch aus. Nun wird es ja ein Junge und wir sind uns nicht einig. War schon beim Großen so.
Zur Auswahl stehen zur Zeit Jonah, Joshua, Jasper und Julius. Als Zweitname Mattis oder Vince.
Die Entscheidung wird dann wahrscheinlich erst wieder im Kreißsaal fallen. War bei den Großen schon so. Die beiden heißen Joline Marie und Jannis Lennox.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Lea1601, 20. SSW am 15.12.2013, 21:40 Uhr

Also nach unserem outing stand eigentlich für uns fest das er Jake Liam heissen soll, aber da die meisten ihn dann jack geschrieben haben und es sowieso ein völliges chaos geben würde haben wir uns nun für Luca Maximilian entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für wen von euch steht der Name schon fest?

Antwort von Marshmallow2014, 20. SSW am 16.12.2013, 18:11 Uhr

Bei mir zieht eine kleine Anni-Amira aus dem Bauch in die Wohnung! Was "die anmutige Prinzessin" bedeutet.

Für den Fall dass es doch ein Junge wird (was ich nicht glaube und bisher auch nicht danach aussieht) Lennox-Michael "der ruhige göttliche".

Muss mich ja mit niemand einigen, deswegen war es bei mir relativ schnell sicher! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.