Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82, 19. SSW am 27.09.2014, 13:04 Uhr

Fühle mich total unschwanger!!!!

Hallo Mäsels! Ich fühle mich seit etwas längerer Zeit total unschwanger! Ich turne lustig durch die Gegend, fahre Fahrrad (das mit der Kondition ist sogar auch besser geworden), von Kindbsbewegungen merke ich bei 18+5 rein überhaupt nichts, habe keinerlei ziepen und ziehen mehr und heute morgen beim aufwachen sogar so halb vergessen, dass ich schwanger bin! Das macht mir echt Angst! Auch mein Bäuchlein ist ganz weich geworden (so wie bei etwas zuviel fett auf den Rippen und sieht auch gar nicht mehr schwanger aus...
Also, ich weiß, eigentlich ist ja total super, dass ich keine Beschwerden habe, wäre da nicht plötzlich die Angst, dass es den kleinen Mann nicht mehr gibt da drinnen... Mittwoch nach 4langen Wochen wieder Termin. Bis dahin bange ich doch sehr....

 
7 Antworten:

Re: Fühle mich total unschwanger!!!!

Antwort von coryta, 20. SSW am 27.09.2014, 14:39 Uhr

Hallo,
Ich glaube Dir aufs Wort!
Bis letzte Woche ging es mir haargenau so.
Ich habe auch zuviel auf den Rippen, grad gestern sagte mir wieder jemand, das man es nicht sehen würde, das ich schwanger wäre. :-(
Mein Bauch ist auch oft ganz weich, nur abends im Bett wird er manchmal hart.
Zunahme hält sich auch in Grenzen in den letzten 4 Wochen habe ich garnichts zugenommen.
Seit dieser Woche merk ich das Baby tatsächlich, ist mir auch nur aufgefallen als ich mir die Hand auf den Bauch gelegt habe. Vorher hab ich nie irgendwas feststellen können. Mit Hand auf dem Bauch war da plötzlich was und heute (19+3) konnte ich es sogar richtig von außen spüren.
Bis Mittwoch ist ja nicht mehr lange, ich hab noch 2 Wochen und das letzte Mal war bei der Hebamme ohne Ultraschall. Gesehen hab ich das Baby dann also 8 Wochen nicht mehr.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total unschwanger!!!!

Antwort von Lumnije11, 22. SSW am 27.09.2014, 15:05 Uhr

Hallo,
Eigentlich ist es toll das du dich so fitt fühlst,also mir geht es im Moment eigentlich auch gut aber schwanger fühle ich mich schon,weil meine Brüste auch sehr empfindlich sind und das Baby ist auch sehr aktiv.
Jede Schwangerschaft ist anders,ich hatte auch eine Freundin die super fit die ganze ss über war.
Schreib mal nach deinem Arztbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total unschwanger!!!!

Antwort von seestern1978, 22. SSW am 27.09.2014, 21:14 Uhr

Also ich merke jeden Tag die Bewegungen des Babies, habe schon einen ordentlichen Schwangerbauch, kann mich schlecht bücken, drehen, etc. und habe dicke Brüste.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total unschwanger!!!!

Antwort von motte86, 21. SSW am 28.09.2014, 7:42 Uhr

Mir geht es auch super. Momentan keine Beschwerden. Aber das Babylein meldet dich täglich und ist auch von außen spürbar < 3
Zum Glück, sonst würde ich mich auch total Unschwanger fühlen.
Bauch ist noch recht klein, war beim töchterchen aber auch so.
Trotzdem habe ich schon 6kg zugenommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich total unschwanger!!!!

Antwort von Wunschkind88, 20. SSW am 28.09.2014, 21:24 Uhr

Ich weiß auch wie du Dich fühlst. Mir sieht man meine ss auch nicht an. Hab keinen babybauch und turne auch ganz fit durch die Gegend. Zwar spür ich meinen Zwerg schon, aber es hat sogar meine Frauenärztin verwundert, weil es wohl recht früh ist, weil ich eine Vorderwandplazenta habe. Ich glaube du hattest mal erwähnt das du die auch hast oder? Deswegen würd ich das darauf schieben. Wünsch dir für Mittwoch alles gute und bis dahin probier es mal, wenn du im Bett vorm schlafen gehen oder nach dem aufwachen, für paar Minuten die Flache Hand auf den Bauch, unterhalb des Bauchnabels, zu legen und mal zu fühlen ob sich da nicht doch was tut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wunschkind

Antwort von milkyway82, 19. SSW am 28.09.2014, 23:23 Uhr

Hallo! Danke für deine Antwort. Sehen tut man bei mir viel - war aber vor der SS am Bauch sehr kräftig. Daher bin ich umso mehr frustriert, da das dann ja umso mehr bedeuten kann, dass ich erst in 4Wochen u.U. Was spüren werde :(. Das ist irgendwie traurig. Würde so gerne eine stärkere Bindung aufbauen. Achja, vorderwandplazenta hab ich noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway82

Antwort von projectc, 21. SSW am 28.09.2014, 23:52 Uhr

Bin auch Erstgebärende und habe VWP, und merke nur manchmal was (und ich bin mir nicht mal sicher, ob das tatsächlich das Baby ist). Und ich bin schon in der 21. Ssw. Ist aber laut meiner Aerztin völlig normal.
Ich höre immer mal wieder mit dem Angelsound rein - das finde ich beruhigend. Hast Du sowas? Nicht nur, dass man die Herztöne gut hört - man weiss auch, dass sich das Baby bewegt (mal ist es links, mal rechts, usw.). Die Anschaffung hat sich echt gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.