August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von h0bbes am 29.03.2016, 14:02 Uhr

Frustriert

Ach Mensch. Irgendwie ist der Wurm drin. Brei wird seit seiner Mittelohrentzündung anfang des Monats weiterhin schlecht oder auch - wie in letzter Zeit - gar nicht gegessen.

Und dann noch das - für mich größere - Problem mit der Flasche. Habe nun wirklich alle wichtigen Flaschen hier: NUK, Avent, MAM, Lansinoh, Medela. Egal, wer die Flasche anbietet; egal, wann; egal, ob Latex oder Silikon. Es wird nur auf dem Sauger rumgekaut. Kommt einfach nicht auf die Idee, mal daran zu saugen. Dass da was rauskommt, merkt er auch durchs Kauen. Aber das animiert ihn nicht.

Ich möchte so gerne abstillen. Aber so... Frust pur.

Kann mich jemand mit einer Erfolgsgeschichte aufheitern? Ich könnte echt heulen...

 
12 Antworten:

Re: Frustriert

Antwort von Hasenbande am 29.03.2016, 14:07 Uhr

Weiterstilen kommt nicht in frage?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von h0bbes am 29.03.2016, 14:16 Uhr

Ich habe keine Lust mehr darauf, alleinverantwortlich für seine Ernährung zu sein. Auch wenn in 4 von 7 Nächten gar kein anderer da ist, würde es mir mental sehr helfen zu wissen, dass sich jemand anderes jetzt ums Baby kümmern könnte. Und sein 2-Stunden-Rhythmus heitert meine Stimmung auch nicht auf.

Stillen ist praktisch - aber mir reicht's...

Außerdem würde ich gerne wieder arbeiten gehen. Damit bin ich hier zwar in der Minderheit, aber so ist es nun mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Hasenbande am 29.03.2016, 14:19 Uhr

Dann wûnsche ich dir viel Erfolg fürs Fläschebtraining!
Wann gehst du wieder arbeiten?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von Samily am 29.03.2016, 14:22 Uhr

Kann dich verstehen. Wir haben tommee tippee flaschen und sauger. Weiß nicht ob die noch vertrieben werden. Glaub ich hätte noch ne neue kleine (150ml zum ausprobieren) da, müsste ich aber erst schauen! Wir fahren gut damit. Meine große hat damals die umstellung von brust auf flaschi ohne probleme gemacht.
Wenn du willst schau ich mal nach und kann sie dir schicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von nita83 am 29.03.2016, 14:30 Uhr

Hallo versuche doch mal becher Methode unser liebt es aus dem Becher zu trinken aber aus einem richtigen ohne schnabel oder so.
Und ansonsten konsequent jemand anderes Füttern lassen bzw nur Flasche anbieten.
Ja das ist hart manchmal geht es nicht anders.
So ist es wohl eher ein lustiges spiel für ihn.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von h0bbes am 29.03.2016, 14:33 Uhr

Das ist super lieb von dir! Ich befürchte allerdings, dass es weniger an der Technik, als an seiner Einstellung liegt. Hört sich natürlich komisch sein - ist ja erst 7.5 Monate alt - und kein 3jähriger.

Wenn ich doch noch mal was anderes ausprobieren will, werde ich ggf. auf dein Angebot zurückkommen. Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von nita83 am 29.03.2016, 14:34 Uhr

Kann übrigens verstehen das du keine Lust mehr hast aufs stillen. Bei einem 2 std Rhythmus wäre hier schon lange Feierabend gewesen.
Vielleicht kannst du auch noch frucht quetschi probieren Arthur nuckelt die super aus.der große hatte da viel mehr Schwierigkeiten.
Aber da hab ich es auch erst viel später versucht.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von LadyFLo am 29.03.2016, 14:34 Uhr

hast du mal ne trinklernflasche versucht? die klappt bei meinem wenigstens ein bisserl- aber viel trinkt er net draus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von h0bbes am 29.03.2016, 14:35 Uhr

Aus dem Becher "trinkt" er Wasser gerne. Aber danach kann ich ihn (und mich) immer umziehen. So bekomme ich keine ausreichende Menge in ihn rein... Aber danke für den Rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von nita83 am 29.03.2016, 14:52 Uhr

Ach ich glaube dir das schon und gerade wenn es an der Einstellung liegt würde ich ihn mit Flasche mal für 2 tage dem Papa in die Hand drücken.
Er spielt dich aus weil er weiß lange und laut genug heulen und mama knickt ein die sind nicht doof.
Mein großer hat geschulte Erzieher mit 9 Monaten gegeneinander ausgespielt und zwar so gekonnt das es hieß nicht Betreuungs fähig und fall für kinder psychologe.
Hab dann bloß gefragt was wir da sollen wenn er doch nicht spricht.
Fazit die kur war total für die katze.denn bis auf den tip mich ganz klar durchzusetzen und de. Vermerk das er weiter und intelligenter ist als andere in dem alter kam nix bei raus.
Ich weiß nicht ob du die Sendung the big bang theroy kennst aber ich habe einen kleinen Sheldon hier.
Von daher glaube ich dir gerne das es an der Einstellung vom kleinen liegt.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von faenny am 29.03.2016, 20:44 Uhr

Vielleicht ist hier bei diesem Beitrag noch was hilfreiches dabei:

http://m.rund-ums-baby.de/stillberatung/Wie-am-besten-abstillen_163363.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert

Antwort von h0bbes am 30.03.2016, 14:28 Uhr

Danke für den link. Ich schaue mal, was wir davon noch nicht ausprobiert haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.