Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessy1000 am 23.09.2013, 21:25 Uhr

Fruchtzwerg

Hallo Zusammen.

Dürfen eure Zwerge Fruchtzwerge essen ?

Mein Zwerg mag gar kein Brei mehr und ich suche nun viele Dinge die Mann :-D ohne Zähne essen kann.

Essen eure ausnahmslos alles ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Fruchtzwerg

Antwort von AnJen2012 am 23.09.2013, 21:38 Uhr

ja emma bekommt auch fruchtzwerge.sie isst alles was auch wir so essen.sie bekommt nur noch morgens abends und nachts eine milch flasche sie will schon lange keinen brei mehr haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von Homejacker am 23.09.2013, 22:12 Uhr

Fruchtzwerge gibt es bei uns nicht.

Kinder können auch ohne Zähne so einiges kauen. Wenn man warten soll bis die Backenzähne da sind, dann wartet man ja ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von Angie1983 am 23.09.2013, 22:23 Uhr

Hi,

auch bei uns gibt es keine Fruchtzwerge. (Ein son kleiner Becher hat 2 Würfel zucker)

Weiches Brot
Nudeln
Reis ect

Kann ma alles ohne Zähne essen^^

Lg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von jessy1000 am 23.09.2013, 22:38 Uhr

Hätte nicht gedacht das da so viel Zucker drin ist. Dann kriegt sie halt doch Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von elfchen am 24.09.2013, 4:28 Uhr

Huhu.

Unsere Tochter isst von Anfang an (fast) alles - unpüriert - von uns mit.
Das geht mit und ohne Zähne... ;-)
Da ich (aufgrund des miserablen Nährstoffgehaltes) auch keine Fruchtzwerge esse, bekommt unsere Motte das auch nicht. ;-)

LG elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von JessyR88 am 24.09.2013, 8:25 Uhr

Franziska darf ab und zu ein fruchtzwerg. Aber nicht jeden tag oder regelmäßig. Meist gibt es den bei oma, da ihr Pflegekind (2 jahre) den gerne isst und Franziska alles essen will, was er auch isst. Daheim geb ich ihr dann lieber passiertes Obst. Obwohl Mittlerweile isst sie endlich auch obst so mit am liebsten Trauben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von blubb12 am 24.09.2013, 8:35 Uhr

Hier auch nicht, aber ganz normalen Joghurt, manchmal Natur, manchmal Frucht, aber nie extra Kinderjoghurt. Gelegentlich rühre ich auch selbst eine Banane oder ähnliches unter.
Ansonsten kriegt er auch weiche Dinge, die sich gut ohne Zähne kauen lassen (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Brot mit Aufstrich oder Käse usw.).
Mein Kleiner ist nämlich nach wie vor noch komplett zahnlos, aber die Kieferleisten sind ja doch ziemlich robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von LUSI29 am 24.09.2013, 10:48 Uhr

Aimée ist auch unseren Joghurt mit,Fruchtzwerge werden nur mal gekauft wenn sie im Angebot sind.Sie isst fast alles,außer was mit Schokolade zu tun hat.Sie mag gern herzhaft essen und das ist gut so.Sie bekommt Obst und Joghurt unbd unser KIA sagt,es ist alles in ordnung so wie sie isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von Zwergenbande83 am 24.09.2013, 11:32 Uhr

Hallo
Also mein kleiner Mann liebt seine tägliche Zwischenmahlzeit, die aus Fruchtzwerg und Obst ( Banane) besteht. Ich halte nicht soviel von dem strengen Zuckerfrei ernähren. Ab und an darf er auch mal naschen was er dann richtig gut findet. Hatten gestern U Untersuchung und die Ärztin ist hellauf begeistert. Hat bis jetzt immer gute Entwicklung ins U Heft geschrieben also putscht der Zucker in seinen Zwergis ihn nicht hoch noch ist was mit seinen paar Zähnchen. Bei meinen anderen drei Kiddies hab ich es genauso gemacht und die haben auch makellose Beisserchen! Natürlich mußt Du bei zuckerhaltiger Ernährung besonders gut auf Mundhygiene achten, wir putzen bei dem kleinen mit Flourfreier Zahnpasta.
Am Ende muß es jeder für sich selbst entscheiden. Solange Gewicht und Zähne i. O sind finde ich es ok dem Kind ein bisl Zucker zu gönnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtzwerg

Antwort von Kuddel85 am 24.09.2013, 16:35 Uhr

Nein,bei uns gibts das auch nicht.Wir geben bis zum 1.LJ überhaupt keinen Zucker.Lara liebt Obst über alles.Ich muss das Obst,was sie nach dem Mittag zum Nachtisch bekommt immer erst verstecken,denn wenn sie es sieht möchte sie lieber das Was ihr noch zu hart ist,wie Apfel ,wird mit der Obstreibe gerieben.
Lara hat auch erst 6 Zähne.Sie beißt aber sogar bei einer Frikadelle ab.
Ansonsten isst sie eigentlich alles,außer Milchprodukte.Die geben wir noch nicht(außer PRE im Milchbrei).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.