März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mümmelmäuse, 34. SSW am 04.02.2015, 14:27 Uhr

Freud und Leid

Eigentlich wollte ich heute von meinem 3D US berichten. Hatte mich total gefreut, habe super Bilder bekommen und auch ein paar tolle Videos. Aber mir ist der Spass echt vergangen.
Im Wunschkinder-Forum hat eine März-mama (heute kam sie in die 35. SSW) ihr Baby verloren. Im Moment bin ich einfach nur sprachlos...Man kann es gar nicht fassen wie und warum soetwas passieren kann.

Daher werde ich mich erst einmal etwas zurück ziehen. Das macht mich einfach zu sehr fertig grade...

Sorry

 
13 Antworten:

Re: Freud und Leid

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 04.02.2015, 14:42 Uhr

Das ist wirklich schrecklich und mir fehlen die Worte...

ABER bevor jetzt einige in Panik verfallen, das passiert zum Glück selten! Daher hören wir heute alle auf zu jammern und sind dankbar über die Wehwechen, mit denen wir uns heute und morgen und übermorgen...rumschleppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Mama2015 am 04.02.2015, 14:53 Uhr

Darf ich Fragen wo ihr das gelesen habt ? Könntet ihr den link dazuschreiben?


Mein Beileid an die Mutter und deren Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von tizi1978 am 04.02.2015, 15:02 Uhr

Oh nein warum denn ???
Wie schrecklich ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Kira0815 am 04.02.2015, 15:02 Uhr

Huhu mümmelmäuse,

Sowas ist echt schwer zu verarbeiten und tut mir echt leid für die Eltern und spreche Ihnen mein beileid und mein Mitgefühl aus.
Destotrotz solltest du weiterhin nach vorne kucken und positiv denken. Es passieren jeden Tag soviele Schicksalsschläge. Wenn einem des alles fertig machen würde, könnte man sich heut noch den strick nehmen. Klar ist sowas hart, tut verdammt weh und ist schwer drüber weg zu kommen. Versuch bissl von der Gefühlsebene Abstand zu nehmen, des hilft nun leider keinem mehr. Zünde ne kerze an für des kleine und denk an deinen wurm und deine psych. Verfassung. Dein wurm merkt des auch wenns dir net gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Kekspü, 36. SSW am 04.02.2015, 15:03 Uhr

Ich hab das nirgendwo gelesen, sondern nur auf den Beitrag geantwortet. Ich finde zudem, dass es egal ist, wo man das nachlesen kann. Es ist und bleibt furchtbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von bock1992 am 04.02.2015, 15:35 Uhr

Es ist schrecklich

Mein Beileid für die Familie

So was passiert sehr selten aber es passiert leider ,wir werden nie verstehen warum Babys ,Kinder , Menschen sterben man fragt sich immer nur warum? Wieso ? Weshalb ?


Deshalb sollte man unendlich dankbar sein für das was man hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Shikaji am 04.02.2015, 15:40 Uhr

Es tut mir Leid,was der anderen Mutter passiert ist. Es ist soooo schrecklich und dann noch das warum....
Aber ganz ehrlich,finde ich es schade und auch irgendwo doof,dass du das hier geschrieben hast.
wir haben alle unsere ängste und sorgen,sind alle im dreh in der gleichen ssw,sowas geht uns allen aufs mark.das hätt nich sein müssen.
Versteh mich nich falsch,aber ich bin auch eine,die sehr ängstlich ist und jetzt grübel ich vor mich hin.du hättest es für dich behalten können .........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von sibella, 33. SSW am 04.02.2015, 15:48 Uhr

Sowas zu hören tut mir geht leid
Ich bin durch eine icsi Schwanger geworden und habe auch immer angst...
Shikaji, hat Recht ich will sowas auch nicht lesen...
Jetzt mache mir nur Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Kira0815 am 04.02.2015, 15:58 Uhr

Mädels so schwer es ist - denkt positiv und lasst euch nicht zu sehr runter ziehen. Glaubt an euch und an eure Krümel im Bauch. Wir schaffen des. IHR denkt jetzt vielleicht ich bin unsensibel und hab keine Gefühle. Des ist nicht so. Hab nur im rahmen der berufserfahrung gelernt sich von manchen sachen zu distanzieren auf der Gefühlsebene und des ist genau bei solchen Sachen genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Veuve Noire am 04.02.2015, 16:03 Uhr

Den Eltern sei mein Beileid sicher. Es ist schrecklich so was lesen zu müssen und tut mir sehr leid für die Eltern, man kann es nicht in Worte fassen und wird auch nicht die richtigen Worte finden um den Eltern Trost zu spenden.

Dennoch sollte man so was auch nicht zu nah an sich ran lassen, denn unsere Mäuse werden auch immer feinfühliger und spüren sofort, wenn wir uns Sorgen, oder es uns nicht gut geht.
Deshalb bin ich was das angeht wohl bissl abgestumpft, da ich zufrieden bin und wirklich froh, das meine Hummel bei mir ist und mir deutlich zeigt das es ihr gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von Shikaji am 04.02.2015, 16:12 Uhr

Ich weiß ja was ihr meint,ich bin normalerweise auch abgestumpft,aber seit der ss bin ich sooooo nah am wasser gebaut.so kenn ich mich gar nicht und hab täglich irgendwelche sorgen.
Mein bubbel ist super aktiv und zeigt mir auch,dass es ihr/ihm gut geht,aber die sorgen und angst kann ich nich so einfach abschalten.
Ich habe lange gebraucht ss zu werden und will nur mein kind gesund auf die welt bringen.dann liest man sowas und denkt nur....warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freud und Leid

Antwort von karamell-keks am 04.02.2015, 16:56 Uhr

Ich versteh auch nicht so genau, warum man so was teilen muss.

Wir sind alle noch schwanger und sollten uns über die letzen Wochen der Schwangerschaft freuen!!! :)
Bei mir ist es echt ein Wunder, dass ich schwanger bin und das werde ich nicht vergessen, sondern mich darüber freuen.

Natürlich ist das schrecklich für die Eltern, aber so was hier zu lassen und dann zu sagen; ich zieh mich zurück. Nicht so ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freud und Leid...liegen nah beieinander.

Antwort von Olis Mama, 36. SSW am 05.02.2015, 12:54 Uhr

Ich kenne es nur zu gut,leider.
Das eigene Kind zu verlieren ist schrecklich und es tut mir unglaublich Leid um jedes Elternpaar,das so etwas erleben muss.
Nichtsdestotrotz sollten wir zuversichtlich nach vorne schauen!
Aber ja,passieren kann leider immer etwas.
Und ich verstehe,wenn es dir so nahe geht,dass du jetzt erstmal Abstand brauchst.
Eine Freundin von mir konnte damals über ein halbes Jahr nicht mit mir reden...einfach,weil es sie eben so fertig gemacht hat,dass sie immer weinen musste,wenn sie daran dachte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.