August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbärchi123, 10. SSW am 25.01.2017, 13:54 Uhr

Freistellung

Huhu ihr lieben,
Aktuell sitze ich zu Hause und habe Urlaub, mein Chef hat eine Freistellung für mich beantragt, weil er von sich aus sagt das er mich als Schwangere nicht einsetzen möchte. Er macht sich Sorgen das die ganzen Vorschriften was man als Schwangere darf und was nicht laut Mutterschutzgesetz nicht einhalten kann.

Ich arbeite im Einzelhandel, wurde nach Bekanntgabe der Schwangerschaft in den Laden an die Theke und den Bereich mit SB Käse Butter etc. versetzt. Zuvor habe ich vor dem Geschäft in einem Verkaufswagen für Frischfisch etc. und Imbiss als Abteilungsleiterin gearbeitet.

Und da es ja viele Einschränkungen gibt ( schweres Heben, nur noch von 6-20 Uhr einsetzbar und ab der 20SSW nur noch 4 std im stehen arbeiten) und ich in meinen anderen beiden Schwangerschaften schon Probleme hatte, kam sein Vorschlag mich freizustellen.

Geld bekomme ich wohl weiterhin von ihm und er bekommt es wiederum erstattet.

Wollte das nur mal loswerden :)
Damals in der 2 Schwangerschaft hatte ich keinen so Verständnisvollen Chef gehabt - im Gegenteil...

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Freistellung

Antwort von OoSannyoO, 12. SSW am 25.01.2017, 14:40 Uhr

Das ist doch super. Ich war auch erstaunt wie meiner auf meine Krankschreibung reagierte. Ich bin ja aufgrund Blutungen und eines Hämatoms zuhause und seine Antwort war: Ohje, dann ruhen sie sich bitte aus.
Derart verständnisvoll habe ich ihn nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.