August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiesel84, 30. SSW am 09.06.2011, 10:44 Uhr

Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Hallooo alle zusammen!

Ich bin grade ein bisschen überfragt, vielleicht könnt ihr mir schreiben wie ihr das handhabt.

Ich hab bisher immer geschaut, dass ich mir einen Tag freinehme, wenn ich zum FA musste, war ja nur einmal im Monat...aber jetzt zum Ende hin sind die Untersuchungen ja alle zwei Wochen und bei mir sind wegen SS Diabetes und Schilddrüsenkontrolle leider auch andere Termine dazugekommen, sodass ich eigentlich garkeinen Urlaub mehr habe. Muss aber noch bis zum 15.07. voll schaffen...
Würde mich eigentlich so oft wie möglich dann krankschreiben lassen und die Termine auf einen Tag möglichst legen, aber hab dann immer irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich denke, ich wäre ja garnicht krank...wisst ihr was ich meine?

Wie macht ihr das denn, falls ihr auch noch arbeiten müsst???

Ach ja, und arbeiten gehen nach dem Arzttermin fällt auch aus, weil ich zur Arbeit min. ne halbe Stunde brauche und die Termine immer so spät sind, wie sie halt grade verfügbar sind...dadurch komm ich halt voll in die Miesen und komm bis zum Sanktnimmerleinstag da auch nicht mehr raus...

Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Antwort von sonnenschein11, 32. SSW am 09.06.2011, 10:56 Uhr

also ich kenne es von meinem AG (ich denke das ist auch gesetzlich), das man für die notwendigen Arzttermine in der Ss frei bekommt. Das war bei mir auch so.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Antwort von frauschultes am 09.06.2011, 11:03 Uhr

dein AG muss dich für die Vorsorgetermine freistellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Antwort von Ivi86, 31. SSW am 09.06.2011, 11:16 Uhr

Ja so kenne ích das auch. Der AG muss dich freistellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Antwort von Schlomo77, 29. SSW am 09.06.2011, 11:33 Uhr

Ich hatte mir bisher immer freigenommen oder die Termine auf nachmittags gelegt - weiß auch nicht wie mein AG das bei anderen Schwangeren gemacht hat... da ich jetzt aber seit zwei Wochen ein Beschäftigungsverbot habe, habe ich da kein Prblem mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freinehmen für FA Termine u. ähnliches?

Antwort von Tiny82, 33. SSW am 09.06.2011, 13:21 Uhr

Wie schon die andern es erwähnt haben. Es ist gesetzlich geregelt das du für die FA Besuche freigestellt wirst. Aber du soltest natürlich deinem AG versuchen entgegen zu kommen und die Termin so zu legen das du nicht ewigkeiten fehlst! z.B die FA Besuche auf den Abend zu legen oder ganz in der Früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viele Ultraschall Termine?

Hallo zusammen, Weiß zufällig jemand ob wirklich nur noch 3x ein Ultraschall gemacht wird? Es hieß ja ab 01.01.21 lt. Strahlenschutzgesetz nur noch 3 reguläre Ultraschall gemacht werden außer es ist medizinisch notwendig. Ich fände es echt schade, der Ultraschall hat mich ...

von Meins, 8. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Abstand Termine

Hallo Mädels, Ich habe heute 9.30 Uhr wieder einen Termin beim Gyn. Er macht jetzt scheinbar einen Abstand von 3 Wochen. Ich dachte immer im letzten trimester wäre das alle 2 Wochen. Wie ist es bei euch? Mein Gyn ist immer sehr sehr locker und lässt fünfe gerade sein. ...

von Annimaus1985, 31. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Keine Termine

Hatte letzte Woche Montags meinen letzten Untersuchungstermin und da wurde mir zum ersten Mal das Gewicht usw genannt und CTG gemacht. Hat alles super gepasst! Nun habe ich weder im Krankenhaus noch beim Frauenarzt vor der Geburt einen Untersuchungstermin... Finde das wirklich ...

von Jes_lein5, 39. SSW 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

wie waren eure termine heute?

hey ihr lieben, es gab doch einige, die gestern oder heute ihren ersten FA termin hatten? wie lief es denn? war alles ok bei euch? konnte man etwas sehen? bei mir war heute, bei 5+1 eine fruchhöhle zu sehen... darf bei 6+1 nochmal hin. zum glück, sonst würde ich ...

von r. 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Bitte alle noch einmal die Fa Termine schreiben

Es tut mir so leid, aber mein Notebook ist kaputt. Und lässt sich zu nichts mehr überreden. Und ich dachte ich erspare mir das Stundenlange suchen der Fa Termine. Bitte nennt sie mir doch noch einmal. Tut mir so leid. Ich werde die Daten jetzt auf einem USB Stick ...

von sag-mal-Kanada-2019 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

>>> ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª Ich habe noch nicht alle FA Termine ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª < <

Wer noch nicht in den Terminen vermerkt ist und mit rauf müsste bitte hier drunter posten! 06.01.2017 binchen83, Schwottin 09.01.2017 XButterkeksX93, Chrissy_2 , Mama-Peach 10.01.2017 Jeka26 08.30h, Lilime17, Moin202, Tiii, nutella85 um 10.15h, Sonja85 11.01.2017 ...

von sag-mal-Kanada-2019, 10. SSW 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

>>> ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª Ich habe noch nicht alle FA Termine ª"˜¨¨¯¯¨¨˜"ª < <

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hattet bis jetzt eine schöne Zeit . Ich habe fest gestellt, dass niht alle Damen die ihre FA Termine hatten mir ihre neuen mitgeteilt haben. Also Ihr Süßen, wer glaubt es mir noch nicht ...

von sag-mal-Kanada-2019 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

mano diese Termine!! total gefrustet

Hab schon ein Weilchen nix mehr geschrieben, lese aber häufig interessiert mit. besonders weil ja jetzt viele von euch ihren ersten FA Termin hatten. irgendwie bin ich total gefrustet. Ich freu mich natürlich über eure Berichte, aber mein Termin war ja am 8.12. Und da gabs ne ...

von herzblättchen 16.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Freue mich für alle positiven Termine und bin aufgeregt...

Schön, dass heut so viele Termine gut verlaufen sind. Ich drücke allen für morgen die Daumen. Ich hab auch morgen einen Termin und bin aufgeregt. Jetzt kommt langsam der 4. Monat (was in der letzten Schwangerschaft mein Unglücksmonat war) und ich werde irgendwie ...

von Hasenbande 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Heute 2 Termine :-)

Guten Morgen, nach 4 langen Wochen Warten habe ich dann heute Abend endlich wieder einen Termin bei meiner FÄ. Nachdem das letzte Mal der Große mit war, darf heute der Kleine mit und sein Geschwisterchen sehen - er ist schon ganz aufgeregt. Heute Mittag kommt meine ...

von 3Zwerge, 15. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.