September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtstern90  am 16.03.2013, 15:00 Uhr

Frauenärztin anlügen? :S

Hey alle zusammen? :)

Hatte euch ja bereits erzählt das meine Frauenärztin für einen Zusätzlichen Ultraschall 66€ haben will -.- hab mich jetzt mal umgehört und die andere Frauenärztin aus meiner Stadt möchte 50€ .... Das ist zwar immerhin ein Unterschied von 16€ aber da ich z.Z noch mein Abi mache, also vollzeitschülerin bin, ist das trotzdem verdammt viel Geld für mich!
Ich hatte jetzt überlegt, einfach meiner Frauenärztin zu erzählen ich wäre gestürzt und mache mir jetzt tierische sorgen das was passiert ist, dann müsste die Kasse doch eine Ultraschalluntersuchung übernehmen oder?!

Ich weiß, ist nicht ganz richtig aber es stört mich total das ich so viel Geld bezahlen soll -.-
Was meint ihr?

Lg Zimtstern :)

 
11 Antworten:

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Jimmyfreak, 16. SSW am 16.03.2013, 15:18 Uhr

Wow, ich staune immer über die enormen Summen für Wunschultraschall die ich hier lese. Ich zahle 25€ und kriege dafür fast 30 Minuten Baby-Kino!

Nun aber mal zu deiner Frage. Das ist eine Gradwanderung. Du kannst natürlich Schmerzen vortäuschen, läufst aber dann evtl. Gefahr nicht ernst genommen zu werden wenn wirklich mal was ist. Und ein Sturz geht ja auch mit blauen Flecken einher.

Wenn du einen Grund für einen Ultraschall suchst, nehme lieber Schmerzen im Bauch oder sowas. Aber die Konsequenzen daraus wirst du allein tragen müssen, da kann dir hier keiner helfen.

Aber bei einem Wunschultraschall ist ja meist auch noch mehr dabei als nur Baby-TV. Z.B. Bilder oder Videos, die du bekommst. Und da wird dann ausführlich geschallt und nicht nur ein kurzer Blick aufs Kind geworfen ob alles in Ordnung ist.

Vielleicht sponsort ja eine Oma den Ultraschall und darf dafür dabei sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Zimtstern90 am 16.03.2013, 15:29 Uhr

Danke für deine Antwort :)) ich hab mir auch Gedanken gemacht ob es der richtige weg ist meine Frauenärztin anzulügen da ich eig nicht gerne Lüge und auch nicht gerade gut darin bin xD außerdem bin ich etwas abergläubisch und möchte natürlich nichts herauf beschwören :S haha meine Oma würde mir sicher was dazu geben, aber mir geht's auch irgendwo ums Prinzip... Ich möchte einfach meiner Ärztin nicht so viel Geld in den "Arsch Blasen" (Sorry für die Ausdrucksweise) ... Dazu kommt das sie auch nicht die freundlichste ist und total comerziel eingestellt (sie nimmt sich SEHR wenig zeit für Patienten....

Was einen Wechsel angeht kommt dazu das es nicht leicht ist hier in einer Praxis aufgenommen zu werden da die alle überfüllt sind.
:S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Geschwisterbaby, 12. SSW am 16.03.2013, 15:31 Uhr

würde ich nicht lügen....bei sowas macht man das nicht finde ich...aber bin eh manchmal zu ehrlich...

ich hatte durch das stechen des eingeklemmten nerves angst weils bis zum bauch zog aber sie meinte das macht nichts....
was ein extra us kostet weiß ich nicht aber das ist schon sehr teuer bei dir.

aber man kommt auch mit den 3 üblichen aus wollte auch immer mehr hatte dann aber nur 4 stück bei der 1. ss.

bei der jetztigen ss möchte ich mal 3 d bilder und hoffe auch auf nen film, wechsel in ne moderne Praxis die haben das denk ich.

sonst erkundige dich wo us billiger ist und wechsel doch den Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von bock1992 am 16.03.2013, 15:47 Uhr

sorry das ich mich ihr so rein schleich bin aus dem märz forum 2013 hab am 1.3 meine zwillinge bekommen

ich kann dich schon verstehn aber ich würde nicht lügen den du musst deinem frauenarzt vertrauen und der arzt muss ja so zusagen dir auch vertrauen ich musste nie was bezahlen hatte mehr als 8mal ultraschall hab aber nur 5bilder bekommen ist wahrscheinlich auch weil ich risikoschwanger war
aber 50€ oder mehr ist nen schweinegeld klar die 3ultraschall untersuchungen hörn sich wenig an aber wenn ich ehrlich bin wäre ich froh gewesen nur so wenig zum arzt zu müssen ich musste die ersten 4monate alle 2wochen dann bis 7monat alle drei wochen und 8monat jede woche + 1woche kh und dann strenge bettruhe bis die zwei in der 36ssw kamen und hatte seit dem 3monat jede 3wochen termin im kh für extra untersuchung weil sie meinten ein kind wär behindert
und meine kinder kamen gesund auf die welt


was ich dir damit sagen will je öfters du gehts um so unsicher können einen die ärzte machen sei doch froh das alles in ordnung ist letzlich ist es deine entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Vanessni am 16.03.2013, 15:50 Uhr

Oooooh nee, würde ich auch nicht machen. Zwar kann ich deinen Wunsch nach einen zusätzlichen US durchaus nachvollziehen, aber ich würd's dennoch nicht machen. Ich bin da auch ein bissl abergläubisch und würde immer sowas denken wie "Hoffentlich kriegste dafür jetzt nicht die Quittung "
Den Vorschlag die Mama oder SchwieMa als Sponsor mitzunehmen fand ich hingegen ziemlich charmant.
Wenn du eh keine gute Lügnerin bist (und das ehrt dich), dann würde dich dein schlechtes Gewissen am Ende wahrscheinlich mehr quälen als dein jetziger Wunsch nach einem US...
LG
Vanessa

PS: Am Ende hör einfach auf deinen Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Zimtstern90 am 16.03.2013, 16:37 Uhr

Ja ihr habt recht :X ich denke auch das ich davon absehen werde :S vielleicht finde ich ja doch noch einen Frauenarzt der mich aufnimmt und bei dem es nicht so teuer ist ^__^ dann muss ich wohl noch ne Weile warten :S *buuuh*

Danke für eure Antworten :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Vanessni am 16.03.2013, 16:47 Uhr



Hast du es denn weit nach Köln? Gerade in den großen Städten dürfte doch die Auswahl eigentlich ganz ordentlich sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von Zimtstern90 am 16.03.2013, 17:24 Uhr

Nein ich wohne in einem Ort 15 min von Köln entfernt :)
In Köln gibt zigg Frauenärzte nur ist es auch nicht leicht dann unter all denen einen zu finden der passend ist :S es ist auch stressig, vor allem gegen Ende der schwangerschaft dauernd dort hin zu fahren ... Je nachdem in welchem Stadtteil :'D
In meinem Ort ist eine andere sehr gute Ärztin bei der auch meine Mutter ist, sie wird mal mit ihr reden :) vielleicht nimmt sie mich ja doch noch an haha :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frag doch mal, ob

Antwort von yvi:-)) am 16.03.2013, 19:04 Uhr

Sie dir eine flat Angebot macht für US. Kannst ja sagen das du dir immer so viele Gedanken machst, das etwas nicht stimmt. Hatte damal bei meiner zweiten schwangerschaft, habe 80€ bezahlt und sie hat jedesmal geschallt. Bin jetzt (umzugsbedingt) bei einer andere Ärztin und ein zusatzultraschall kostet 40€, find ich auch schon viel.
Fragen kannst du ja und find ich besser als zu Lügen.

LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Tschüliechen am 17.03.2013, 0:33 Uhr

frag mich, wenn du dir ne 66 euro ausgabe nicht leisten kannst, wie du dann dein kind finanzieren willst.
JA, ich weiß die frage ist provokativ!
im übrigen find ich es auch nicht gut zu lügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenärztin anlügen? :S

Antwort von LittleKitty88, 13. SSW am 17.03.2013, 7:50 Uhr

Hallo, mich wundert das ihr alle Geld für ein Ultraschallbild bezahlen müsst. Also ich war jetzt einmal außer Plan beim FA weil ich mir wirklich Sorgen gemacht habe und musste bisher kein cent zahlen, auch für 2 Videos die er aufgenommen hat gab es keine Forderung nach Geld.

Bin zwar erst 13. SSW, aber vielleicht kommt das dann später?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenärztin will das sie springt

Hallo Leute, Meine Schwägerin und ich bin gleichzeitig schwanger geworden sie hatte letztens ihr erstes Screening und die Ärztin meinte wohl zu ihr dass das ...

von Rümmi, 12. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Auch zurück von meiner Frauenärztin

Hallo ihr lieben Dieses mal hat meine Ärztin mich echt warten lassen ne halbe Stunde aber hat sich gelohnt Als erstes Labor alles okay sogar 0,5 kg wieder abgenommen gott sei dank bin eh s von rund ! Dann eben 20 Minuten warten Ab zu ihr als erstes einen mega ...

von isa-coyote, 13. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Zurück von Frauenärztin

Heute war es wieder soweit ich konnte meinen bauchbewohner sehen... Es ist alles i.o. und auch der ET bleibt beim 5.09. Hat sich erst etwas geziehrt die Beine auseinander zu machen aber wir haben dann doch sicht drauf bekommen.... Wir sind in Team Blau Ich bekomme ...

von Anivia, 19. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Komme gerade von der Frauenärztin

Hallo :) Komme gerade von der ersten Untersuchung. Zwar konnte ich nichts Babyhaftes erkennen, aber dafür ist mir allererstes ein flimmern aufgefallen. Der Herzschlag meines Kindes!!! Die ärztin meinte es sieht so gut aus. Und wenn man so früh (6+0) bereits einen Herzschlag ...

von Naddelinchen, 7. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Zurück von der Frauenärztin....Riesenbaby

Hallo, Elias geht es gut. Er ist schon 38cm lang und wiegt 1300g.Sie meinte das wäre über dem Durchschnitt. Ctg war prima.Der Kleine ist sehr aktiv. Zu meiner Freude hat er sich endlich mit dem Kopf nach unten gedreht. LG

von Schnuggu, 28. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Frauenärztin - alles gut! Aber viel weiter -wie ist das möglich?

Hallo ihr lieben, Vielen Dank nochmal an Sunnygirl_hb und Andrea2785 ihr hattet mich beruhigt was meine nachlassenden Symptome anging. Wir waren nun zur Untersuchung, alles Bestens, nach hartnäckigem Wecken auch kräftige Turnübungen und Purzelbäumchen

von Rocabel, 13. SSW 28.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

kombinierte Vorsorge Frauenärztin Hebamme

Hallo zusammen, ich plane ja ne kombinierte Vorsorge mit Hebamme und Frauenärztin, sofern meine Frauenärztin mitspielt... Das hoffe ich stark! Habe gestern Abend lange mit meiner Hebamme von der Nachsorge der ersten Geburt gesprochen um die Details zu klären und muss ...

von Mama_und_Emil 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Zurück von Frauenärztin + Outing ;-)

Hallo zusammen, hatte heute morgen endlich wieder Termin, also es ist alles PRIMA, so entwickelt wie es sein soll!!!! Bei mir ist auch alles gut. Beim Ultraschall war das Kleine so wild und zappelig, aber die Ärztin meinte sich sicher zu sein, dass sie erkennen konnte, ...

von Girly84, 18. SSW 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Erstsemester-Screening und neue Frauenärztin

Hallo! Sooo...nach einer äussert nervenaufreibenden Wartezeit (45 min können einem auf einmal verdammt lang vorkommen) wissen wir auch, dass alles bestens ist..Herz schlägt, alles ist dran, und die Nackenfalte ist schön schmal. Von Kopf bis Po 5 cm...und ...

von Connitaa, 12. SSW 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.