August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marilina am 20.12.2012, 15:02 Uhr

Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Hallo ihr Lieben,

Demnächst stehen mal wieder neue Anschaffungen ins Haus und bei der großen Auswahl fällt es mir schwer, mich zu entscheiden. Vielleicht wissen die Mehrfach-Mamis ja Rat.

Ich möchte nun für meine bislang vollgestillte Tochter einen Trinklernbecher kaufen, weil ich nach 6 Monaten nun im Januar mit Beikost starten möchte. Welches Modell ist gut?

Wo kann man diese lätzchen mit Ärmeln kaufen? Wenn möglich nicht bei Jako-O, weil die nicht so günstig sind.

Welchen Hochstuhl kauft ihr? Ich habe gehört, der TrippTrapp sei beliebt, bin mir aber unsicher, welcher es denn nun werden soll.

Ich hatte schon im Fläschenforum gefragt, bin aber immer dankbar für viele Rückmeldungen:wenn ich nun berufsbedingt abstillen werde, welche Flaschennahrung könnt ihr empfehlen, wenn das Kind stark mit Dreimonatskoliken zu kämpfen hatte?

Vielen Dank für eure Meinungen!

 
10 Antworten:

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von GanzUngeduldige am 20.12.2012, 15:09 Uhr

Wir haben von Herlag den Tipp Topp und dazu einen Sitzverkleinerer geholt. Der ist sehr stabil und wackelfest. Beim Probesitzen fühlte sich Edgar sehr wohl.

Flaschennahrung kann ich Dir keine Empfehlung geben. Ich stille voll und zur Beikost wird es auch selbstproduzierte Milch geben. Warum willst Du denn gleich abstillen? Du kannst doch auch abpumpen. Dafür muss Dir Dein Arbeitgeber sogar Zeit einräumen. Gerade wenn es mit den Dreimonatskoliken so schlimm war, ist Muttermilch doch besser bekömmlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von Marilina am 20.12.2012, 15:24 Uhr

Danke, den Hochstuhl werde ich mir auch mal anschauen.

Über das Abstillen habe ich lange nachgedacht, aber ich habe keine Zeit zum abpumpen. Ich habe keinen Arbeitgeber, sondern bin selbstständig und meine Praxis ist über eine Stunde von zuhause entfernt. Die Termine sind auch ohne Pause gelegt, sonst würde ich an den Arbeitstagen noch später nach hause kommen. Das ist leider nicht optimal, aber unter Stress könnte ich mir nicht vorstellen, noch monatelang abzupumpen. Das musste ich schon die ersten 6 Lebenswochen machen, weil meine Kleine wegen der Frühgeburt eine Trinkschwäche hatte und empfand es als sehr zeitintensiv, obwohl ich zu der Zeit noch nicht gearbeitet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von GanzUngeduldige am 20.12.2012, 19:27 Uhr

Achso,

also ich habe irgendwo gelesen, dass man möglichst lange die Pre-Milch geben soll, weil die Folgemilch wohl zu nahrhaft ist.

Von einer Freundin, deren Sohn eine Woche jünger als mein Edgar ist, weiß ich aber, dass die Pre-Nahrung wohl nicht mehr satt macht. Sie nimmt jetzt Folgemilch. Die muss aber genau nach Anweisung angerührt werden, weil sonst macht die dick. Was den Hersteller angeht, da muss man wohl schauen, welchen man symphatisch findet und wer beim Baby geschmacklich anklang findet.

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass die Milchnahrung wohl sehr kostenintesiv ist. Also wenn noch nicht geschenen unbedingt in den Babyclubs der Drogerien anmelden. Dann gibts Gutscheine für die Milchnahrung.

Die Ärmellätze gibt es glaube so ziemlich üerall. Also bei Babywalz habe ich die definitiv schon gesehen. Ich meine aber, die auch schon bei Spielemax und C&A gesehen zu haben.

Trinklernbecher hat mir die Schwester von meinem Feund letztens mitgebracht. Die sehen recht simpel aus. Ich denke da gibt es nicht so große Unterschiede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von Cassie am 20.12.2012, 19:34 Uhr

Bei dem Hochstuhl musst du dir überlegen, was genau du willst. Soll das Kind an einem eigenen Tisch sitzen, oder unmittelbar am großen Esstisch? Entsprechend fallen dann schonmal die Stühle mit integriertem Tisch bzw eben ohne Tisch (wie der triptrap) weg. Soll es einer ohne Tisch sein (was ich persönlich angenehmer finde, auch wenn Kind einen enormen Aktionsradius auf dem Esstisch hat), solltest du sichergehen, dass der Bügel oder womit das Kind auch immer gesichert ist, unter die Tischplatte deines Tisches passt, da es sonst zu weit vom Tisch weg sitzt.

Bei der Milch tun sich die diversen Hersteller gar nicht so viel. Meiner Meinung nach ist's egal, welchen Hersteller du da nimmst. Wir haben zur zeit noch aptamil ha pre, werden aber mit beikosteinführung auf eine billigere Milch umsteigen. Wichtig ist nur, dass du dem Kind zeit lässt bei der Umstellung.

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von ZooeyLila am 20.12.2012, 19:45 Uhr

Hi,

bei uns im Babykurs wurde folgendes empfohlen:

"Ganzkörper"-Lätzchen von IKEA

Doidy-Cup, der „schiefe“ Becher

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von Mücky am 20.12.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

Wir haben einen TrippTrapp mit Sitzverkleinerer gekauft! Sieht Super aus, brauchen ihn aber noch nicht!

Mein Kleiner bekommt Beba Pre und verträgt sie Super, ohne Bauchweh! Die Pre reicht vollkommen aus, er ist ein Vielfraß und wird davon satt! Aber jedes Baby ist anders!,

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von Mango76 am 20.12.2012, 22:30 Uhr

Hallo,
wir haben bis mitte November die Milupanahrung "Aptamil Comfort" gefüttert (ist gegen Bauchweh, Blähungen) . Da unser Kleiner aber nicht mehr satt geworden ist davon , sind wir auf die 1er von Aptamil umgestiegen und er verträgt es super. Ja, sie ist sehr teuer , aber das ist es mir wert. Zudem haben wir jetzt auch schon mit Gemüsebrei angefangen und das macht er auch super. Wir haben den Hochstuhl von "Peg Perego" , den kann man in der Höhe und in der Neigung stellen , so dass die Babys schon relativ früh mit am Tisch sitzen können. Wir haben allerdings den Verkleinerer von der Maxi Cosi reingelegt , weil der Sitz selbst sehr groß ist. Der Tisch kann abgebaut werden und zur Sicherheit werden die Babys angeschnallt. Ist ein super Hochstuhl , der seinen Preis hat (130 Euro). Ich wollte auch immer diesen TrippTrapp , aber den von Peg Perego ist für mich die bessere Wahl. Ich hoffe nur , dass er dann auch lange hält , denn es ist vieles aus Plastik (typisch italienisch halt) . Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. ;)
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von Marilina am 21.12.2012, 11:28 Uhr

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp Löffel

Antwort von ZooeyLila am 22.12.2012, 13:39 Uhr

Falls du noch keine Löffel gekauft hast:
Für die Löffel wurde uns der Flexy-Löffel von Dr Boehm empfohlen. Der ist sehr flach, wohl gut für das Baby dann zum essen, er drückt dann die Zunge ein bissl mit runter und der ist sehr kurz, dann können die Eltern den besser halten und "steuern", also ist wohl je kuerzer desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu trinkbecher, hochstuhl usw.

Antwort von mamame70 am 22.12.2012, 16:31 Uhr

Als "Trinklernbecher" hab ich für meine Kinder immer eine kleine Moccatasse oder ein Schnapsglas genommen, die enge Rundung passt gut an den Kindermund.
Mit dem Tripptrapp haben wir gute Erfahrungen gemacht. Jetzt ist er allerdings kaputt und für Gretchen gibt's den "Antilop" von Ikea, der ist platzsparend und günstig und einen Hochstuhl ohne Armlehnen für später haben wir noch.
Lätzchen mit Ärmeln gibt's, glaube ich, auch bei Ikea.
Mit Pulvermilch kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht kannst du ja auch morgens, abends und nachts stillen und die Arbeitszeit mit Brei überbrücken. So hab ich das mal gemacht, es waren allerdings auch nur 6 Stunden.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.