Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 22.01.2022, 16:35 Uhr

Fragen über Fragen (Pre/Folgemilch)

Ja, man soll eigentlich nur Pre geben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. In Folgemilch ist zum Teil Zucker und mehr Eiweiß, was für die kleinen Nieren nicht so gut ist. Die Muttermilch verändert sich zwar auch immer wieder, aber das ist wohl nicht damit zu vergleichen.
Das mit der veränderten Verdauung bezieht sich soviel ich weiß vor allem auf die Zeit vor der Beikost, zumindest beim Stillen ist es so. Schon einmaliges Zufüttern z.B. kann da die Darmflora beeinflussen und verändern. Man muss aber daran denken, dass es auch jetzt noch zu einer Saugverwirrung kommen kann.
Wenn ich unterwegs bin, füttern wir ganz normal die Beikost und geben Wasser. Bisher hat das immer genügt, obwohl mein Sohn wenn ich zu Hause bin deutlich öfter an der Brust hängt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.