Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetcherry, 16. SSW am 29.07.2013, 20:55 Uhr

Frage

Mein Mann möchte morgen eine kleine motorradtour machen .. Bin nun Woche 16 und geht mir eigentlich sehr gut . Was hält ihr davon ...
Ein Mann ist ein guter und vorsichtiger Fahrer ..

 
6 Antworten:

Re: Frage

Antwort von larajolina11, 16. SSW am 29.07.2013, 21:05 Uhr

Jedem das seine aber ich würde nicht einmal nicht schwanger mitgehen. Aber schwanger schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Day1978, 19. SSW am 29.07.2013, 21:35 Uhr

ICH würde nicht mehr mitfahren. Auch wenn Dein Mann ein sehr guter und vorsichtiger Fahrer ist, es gibt genügend "blöde" Autofahrer. Mein Mann war auch ein sehr guter und aufmerksamer Fahrer und trotzdem hätte er das Motorradfahren vor 3 Jahren fast mit seinem Leben bezahlt. Und das nur weil ein Autofahrer ihn übersehen hatte.

Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden



PS: In der ersten Schwangerschaft haben wir unsere Abschiedstour in der 13. SSW gemacht, aber wohl hab ich mich nicht mehr auf dem Motorrad gefühlt.

LG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Wasserratte, 16. SSW am 30.07.2013, 8:09 Uhr

Ich denke grundsätzlich ist das Motorrad fahren nicht schädlich für dein Baby solange nix passiert. Es ist wie mit dem Reiten. Wenn man nicht runter fällt, kann nix passieren. Aber wer weiß das vorher schon?
Diese Sportarten sind immer ein Risiko. Du selber kannst nur entscheiden ob du es machst oder nicht.
Falls ihr fahrt wünsche ich euch viel Spaß und schönes Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Wasserratte, 16. SSW am 30.07.2013, 8:16 Uhr

Ich würde auch nicht mitfahren. Aber das hat nix mit meiner Schwangerschaft zu tun.
Sicher gibt es viele "blöde" Autofahrer. Aber wenn man danach geht dürften schwangere generell nirgends mehr mitfahren oder gar über die Straße laufen. Es könnte ja immer so ein "blöder" Autofahrer kommen und uns Schwangere plattfahren
Ich denke Risiken gibt es überall. Jeder muss selber wissen ob man das Risiko eingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Day1978, 19. SSW am 30.07.2013, 18:49 Uhr

Oh je. Nicht dass das mit den Autofahrern falsch rüberkommt. Das sollte darauf bezogen sein das man selbst (oder der Partner) ein guter, vorsichtiger und verantwortungsvoller Fahrer ist und einem so etwas wie ein Unfall nicht passiert. Ich hatte selbst lange die Meinung und wurde eines besseren belehrt .
Und natürlich sollte jeder seine eigene Entscheidung treffen welches Risiko er eingeht.

LG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von sweetcherry, 16. SSW am 30.07.2013, 21:24 Uhr

Keine Angst ich hab's nicht in falschen Hals bekommen ...
Hab heut morgen noch zuerst mit Frauenarzt gesprochen ... Die meint es waere ok ..
Das war allerdings nun mein allerletztes mal ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.