März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von manu-1982, 11. SSW am 29.08.2011, 12:11 Uhr

Frage?

Wir werden unsere beiden schon taufen lassen.

Erstens finde ich es sehr schön, wenn ein Kind außer den Eltern noch starke Bezugspersonen hat, mit denen es reden kann, wenn es mit den Eltern mal nicht so klappt. War bei mir recht oft der Fall und ich habe heute noch zu meiner Taufpatin einen guten Kontakt und freue mich immer sie zu sehen.

Außerdem werden bei uns in Oberbayern so gut wie alle Kinder getauft. Wenn ich dann daran denke, dass mein Kind in der 3ten Klasse Kommunion hätte und alle Klassenkameraden/-kameradinnen dabei sein können, nur es darf nicht, dann würde ich das traurig finden.

Nur weil ich meine Kinder taufen lasse, heißt es ja nicht, dass es später auch an das Glauben muss, was die Kirche sagt. Dies entscheidet sowieso jeder Mensch für sich.

Zusätzlich finde ich es gut, dass wenn meinem Mann und mir etwas passieren sollte, ich vorab entscheiden kann, wo die Kinder dann hinkommen.

LG
Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.