September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugi0303 am 17.02.2014, 11:05 Uhr

Frage zum Getreidebrei

So, eig. wollte ich ja 5 Monate voll stillen, aber Neo hat so nach dem Löffel gegiert, dass ich einfach mal die Probepackung Reisflocken aufgemacht habe. Ich wollte eh mit Getreide beginnen. Er hat die letzten beiden Tage begeistert ca. 30g gegessen. Diese "große" Mende hatte ich bei den Großen erst nach Wochen. Gibt jemand hier schon Getreidebrei? Wenn ja, was macht ihr da noch rein? Obst? Gekocht oder gerieben? Werde jetzt bald erstmal auf Hirseflocken umsteigen, da diese nährstoffreicher sind.

Mugi

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Getreidebrei

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.02.2014, 11:12 Uhr

Also meine bekommt abends Getreidebrei mit Obst drin. Habe Schmelzflockrn, Hiseflocken und Reisflocken da. Obst dünste ich und pürier das dann. Zusamm in eine Schüssel, verrührt und fertig. Reiben mache ich noch nicht wegen den Stückchen. An Obst nehme ich nach Laune Apfel Birne Mango Banane etc. ;) Bananen dünste ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Getreidebrei

Antwort von Mugi0303 am 17.02.2014, 11:29 Uhr

Im Breiforum habe ich jetzt die Antwort bekommen, das gedünstetes Obst kein großen Nährstoffe und Vitamine mehr habe, sondern nur Fruchtzucker und damit nur eine Leckerei wäre. Mann solle den Brei pur geben oder später eben mit geriebenem Obst (Wenn sie es dann vertragen so ab 6 Monaten).

Ich bleib jetzt erstmal bei pur wenn er es so isst und mach dann viell. später geriebenes Obst rein. Oder ich fang dann vorher noch mit Gemüse an. Mal sehen.

Danke
Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Getreidebrei

Antwort von honigwurm2013 am 17.02.2014, 12:35 Uhr

Hallo,

also ich werde heute mit dem Getreidemilchbrei anfangen und ihn auch erstmal pur geben. Bei uns gibt es Dinkel von Alnatura mit ihrer Pre Milch. Hätte auch Obstgläschen da, aber das mit dem Fruchtzucker und den fehlenden Vitaminen hab ich auch schon gehört, darum erstmal pur und später dann evtl. als "besondere" Zutat ab und zu.

@ MamavonLio: isst deine Mini abends nur den Milchbrei oder gibt es danach noch ein Fläschchen? Bin mir noch unsicher, ob ich ihn abends oder nachmittags geb Abends ist sie oft so müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Getreidebrei

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.02.2014, 14:34 Uhr

Je nach dem wie sie hunger hat manchmal bekommt sie ca. Zwei Stunden später noch ne Milch ;) Richte mich volll nach ihr. Manchmal will sie keinen Brei dann gibts Milch. Dafür hat sie aber auch Tage wo sie die Milch verweigert und erst was 'festes' will ;) Wann man anfängt ist eig. egal. Hauptsache es passt in den Tagesablauf ;) Hab ja zwei kids und hatte deswegen mittags angefangen , weil die große abends ihre Aufmerksamkeit braucht und ich da dann nicht ewig beim Breiessenüben verbringen wollte und so die große zu kurz gekommen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.