Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Alberta am 17.09.2017, 15:56 Uhr

Frage zu älteren Geschwistern

Also.... ich hab da eine Reihe an Tipps... aber nicht, dass ihr jetzt glaubt, dass ich selbst die immer umsetzen kann...
Funktioniert alles mal mehr, mal weniger gut, z.B.:

- Tiiiieeef durchatmen und mir klarmachen, dass sie nicht jammert, um mich zu ärgern, sondern weil sie sich einfach noch nicht anders artikulieren kann
- wenn ich den Impuls habe laut zu werden: die "Schimpftirade" nur in meinem Kopf loslassen
- mich dran erinnern, dass es sowieso nix bringt, selber mit auf die Palme zu gehen, bzw es dadurch nur noch schlimmer würde, und sie einfach fest in den Arm nehmen. Solange, bis wir beide wieder einigermaßen runter kommen. Übrigens eine meiner Lieblingsstrategien, weil Kuscheln automatisch Ruhe reinbringt, ich nicht viel dabei machen muss und ihr gleichzeitig vermitteln kann, dass ich sie lieb hab, egal, wie sie drauf ist
- singen. Hat mir ne Freundin geraten, ich fands am Anfang irgendwie seltsam, aber es funktioniert! Einfach irgendwas, was mir gerade in den Kopf kommt, je alberner, desto besser - dann verfliegt nämlich nicht nur mein Zorn, sondern ich bring mein Kind auch gleich mit zum Lachen
- Vorbeugemd: bei meiner Großen merk ich sofort, wenn sie hungrig oder müde ist, da wird sie unausstehlich; also sorge ich dafür, dass diese Grundbedürfnisse nach Möglichkeit befriedigt sind. Worauf ich aber erst viel später gekommen bin: wenn ICH hungrig bin, bin ich auch viel ungeduldiger mit ihr, also einfach: selber essen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.