Oktober 2011 Mamis

Oktober 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy84, 9. SSW am 21.02.2011, 13:37 Uhr

Frage zu SSL

Hallo,
ich hab da mal `ne Frage:
ich war vor 2 Wochen (6+5) beim Fa. da hat er eine SSL vom 3mm gemessen, was ja sehr klein ist. (Aber laut der Liste noch in der Norm) http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Am Donnerstag (8+5) habe ich eine Aufklärung über Schwangerschaft bei meinem FA., meint ihr da wird nochmal US gemacht? Da sollen eigentlich nur die Blutergebnisse besprochen werden und so.

 
5 Antworten:

Re: Frage zu SSL

Antwort von lestate am 21.02.2011, 13:38 Uhr

keine ahnung. hast du das herzchen schon gesehen? vermutlich schon oder? manche FÄ machen immer nen US andere sind sehr sparsam...frag einfach mal nach. manchmal muss man den extra us auch selbst zahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SSL

Antwort von Aprilkatze07, 6. SSW am 21.02.2011, 14:10 Uhr

Mein FA macht auch oft US, manche Ärzte sind damit wirklich sehr sparsam...
Und lass dich nicht von irgendwelchen Zahlen verrückt machen, das bringt gar nix ausser Verunsicherung! Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SSL

Antwort von hyam, 6. SSW am 21.02.2011, 15:08 Uhr

SSL = Scheitel Steiß Länge
3 mm ist doch gut, wenn man bedenkt das es sich vor wenigen Tagen noch um einen winzigen Zellhaufen gehandelt hat, den man mit blossem Auge nicht erkennen konnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SSL

Antwort von Easy84, 9. SSW am 21.02.2011, 15:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ja, das Herzchen hat man schon gesehen.
Ich werde dann auf jeden Fall fragen, ob sie nochmal Ultraschall macht.
Wird einem da eigentlich auch gesagt wie die Werte, Calcium, Magnesium und Eisen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu SSL

Antwort von Hasenmama09, 9. SSW am 21.02.2011, 15:18 Uhr

Ich bin ja kein Arzt, aber ich habe noch nie gehört, dass die Kalzium- und Magnesiumwerte bestimmt werden. Aufs Eisen wird dein Arzt sicher achten, aber auf die anderen nicht. Bei Magnesiummangel bekommst du eh Probleme mit den Waden und bei Kalziummangel tierischen Durst auf Milch und Appetit auf Milchprodukte.

Mein alter Arzt hat nicht so oft US gemacht. Die drei Screenings, Feststellung der Schwangerschaft und erster Herzschlag. Dann noch einmal Muttermund. Das wars. Ich fand das vollkommen in Ordnung.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2.US bei 8+5 SSL 2,1 cm

Ich hatte inzwischen meinen zweiten US, Herzchen schlägt und das Baby ist schon 2,1 cm. Mein NIPT Termin ist in vier und die Feindiagnostik ist in fünf Wochen. Ich habe meine ehemalige Hebamme angerufen und sie hätte Zeit. Nun muss ich wieder nur noch warten und hoffen, ...

von carmita, 9. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   SSL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.