Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kristin_D  am 08.01.2013, 9:54 Uhr

Frage....wie macht ihr das wenn die Kleinen ein Jahr sind...

Guten Morgen Mädls

eigentlich sollte ich die Zeit in der Noi jetzt schläft ja nutzen und mir die Haare waschen gehen....aber hab gerade nachgedacht und muss euch was fragen...

wie macht ihr das eigentlich wenn sie mal ein Jahr sind....
Noah bekommt ja jetzt noch 3 Flaschen, 180ml PRE in der Nacht, 180ml PRE am Morgen und am Abend 180ml Karotten-Abendfläschchen

das mit dem Karottenfläschchen am Abend will ich weiter so machen solange er Abends noch Flasche braucht....und das ist bei ihm denk ich mal noch länger....

aber das Nacht und Morgen Fläschchen?
Bei dem Nachtfläschchen hoffe ich dass es ja irgendwann (bald!) mal wegfällt aber am Morgen.....weiter PRE? oder auf Kindermilch umstellen?

werd zwar den Arzt wenn wir dann die 1Jahr-Untersuchung haben auch fragen....aber der meint dann bestimmt, keine Flasche mehr nur Frühstück....war bei Dustin auch so.....allerdings war Dustin mit einem Jahr um einiges größer und schwerer als Noah! Bin gespannt ob ich bei Noah auch die Flasche weglassen sollte....denn machen werd ich es sowieso nicht....ich finde die brauchen die Mäuse noch!
Dustin hat bis ca. 1,5 Flasche getrunken, dann wollte er von selbst keine mehr....

zur Kindermilch nochmal....ist die gut? ich meine ich hätte da mal was gehört da wäre zu viel Zucker oder so drinnen? kann das sein

bin mal gespannt wie ihr das so macht.....


so und jetzt hüpf ich schnell unter die Dusche....denn Noah ist bestimmt bald wieder wach und um 12 muss ich dann Dustin auch schon wieder abholen...

 
4 Antworten:

Re: Frage....wie macht ihr das wenn die Kleinen ein Jahr sind...

Antwort von chelysa am 08.01.2013, 10:19 Uhr

Die Kindermilch würde ich unter keinen Umständen kaufen. Da ist nur Mist mit drin. So lange er von der Pre satt wird, bleib doch dabei. Ist das der Muttermilch am ähnlichsten.

Vivi trinkt noch ein Fläschchen am Tag - zum Frühstück. Sind auch nach wie vor bei der Pre. :)

Klar, irgendwann wird die durch Brot und Kuhmilch ersetzt. Aber erst mal lassen wirst so. Ab Februar bekommt sie dann um 9:30 h eh ein 2. Frühstück mit Brot in der Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....wie macht ihr das wenn die Kleinen ein Jahr sind...

Antwort von Marusha20 am 08.01.2013, 10:37 Uhr

Ich habe schon bei unserem Kinderarzt nachgefragt. Dieser meinte man sollte zwischen dem 10-12 Monat auf Kuhmilch umstellen. Aber mit 12 Monaten dann auf jedenfall.

Ich habe ihn jetzt schon 2x am Abend 2 Schluck Milch gegeben und 1x 60ml Milch zur Flasche dazu. Möchte aber erst noch richtige Milch 3,5% holen weil wir benutzen Zuhause für den Kaffe nur die 1,5%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....wie macht ihr das wenn die Kleinen ein Jahr sind...

Antwort von Annett23 am 08.01.2013, 10:43 Uhr

yasmin kriegt ja nur noch frühs ne flasche 1er milch. mein großer hatte die bis er 13 monate alt war, und dann hab ich sie weg gelassen. so werd ich's bei yasmin auch machen. dann kriegt sie richtiges frühstück mit und werde ihr dann auch richtige milch geben zum trinken. sie brauchen dann keine säuglingsmilch mehr. kindermilch hab ich noch nie gekauft, bei keinem meiner kinder.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage....wie macht ihr das wenn die Kleinen ein Jahr sind...

Antwort von kinkat am 08.01.2013, 11:25 Uhr

Machen es genauso wie Marusha, nur laktosefrei, wegen seiner Intoleranz. Hab aber mittags angefangen mit der Milch, damit es nicht nachts zum Theater kommt.
Klappt Super, mittlerweile auch abends.
Die kindermilch ist wohl wirklich Reiner Mist und nur geldmacherei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.