Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 34. SSW am 20.12.2011, 21:57 Uhr

Frage wg US

Ich hatte beim letzten FA-Termin das 3. Screening. Das war in der 32. SSW. Da wurde unsere Tochter auch gemessen etc. Da ich in der ersten SS mit vorzeitigen Wehen im KH war, wurde da noch oft US gemacht und dann hatte mir meine Beleghebamme einen US-Termin in dem KH organisiert. Daher würde mich mal interessieren, ob die Ärzte denn nun gar keinen US mehr machen? Gerade jetzt ist aber dich wichtig zu sehen, ob das Fruchtwasser ausreicht, ob das Baby gut versorgt ist und wächst und zunimmt.
Ich hab bislang alle US aus der Reihe selbst bezahlt, weil ich unser Baby gern sehen wollte. Aber ist es jetzt nicht auch medizinisch notwendig?
Wie läuft das? Kann ja nicht sein, dass der nächste US am 25.1. gemacht wird, weil ich am 26.1. den Termin für den KS habe, oder etwa doch????

 
2 Antworten:

Re: Frage wg US

Antwort von Mel-Buzele, 32. SSW am 21.12.2011, 7:34 Uhr

Also meiner macht ganz artig immer US von aussen und Vaginal, egal ob ein Screening ansteht oder nicht !!!
Kommt glaub ich auf die FÄ an.
Einfach Nachfragen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg US

Antwort von Jean167, 31. SSW am 21.12.2011, 10:44 Uhr

Ja, leider ist das mittlerweile häufig so. Das liegt an den jeweiligen FA.
Es gibt einige die nur noch das 3. Screening machen und dann kein US mehr bis zur Geburt, oder eben nur noch der in der Klinik.
Verpflichtet sind die dazu nicht und eine Notwendgkeit besteht auch nicht.
Es wird ja vermutlich dann jedes mal bei der VU ein CTG geschrieben und wenn das ok ist und du sonst ein gutes GEfühl hast, also Kind bewegt sich gut usw. dann weiß man auch das alles gut ist. Am CTG kann man ganz viel sehen wie es dem Kind geht und ob alles in O ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.