Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzsprung, 10. SSW am 21.03.2012, 20:54 Uhr

Frage w/Kinderzimmereinrichtung ggf. primär an die Schonmamis mit Erfahrungen

Hallo,

ein Kombikinderbett ist sinnvoll, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre und hat noch genug Platz im Kinderbett (was vorher sein Gitterbett war).
Er bekommt aber in so ca. einem Jahr ein größeres Bett, weil das Baby so ca. mit 6-8 Monaten ins Gitterbett kommt.
Wir haben die rechteckigen Stubenwagen, da ist mehr Platz als in den ovalen Stubenwagen, die nehmen viel Platz weg, aber Liegefläche ist wenig.

Und den Rest müsst ihr euch überlegen, wieviel Platz ihr da habt. Wir haben uns damals den größten Kleiderschrank gekauft (hat Schiebetüren und ist so hoch wie auch ein Erwachsenenschrank).
Meine Schwester hat so einen 3 türigen Schrank, der ist aber nicht so hoch von der Höhe.
Auf jeden Fall krieg ich da viel rein in den Schrank, es sind ja nicht nur Klamotten sondern auch andere Sachen.

Thema Wickekommode... wir haben uns einen großen (wieder den größten) gekauft damals. Allerdings finde ich es im Bad auch praktischer.
In der alten Wohnung hatten wir aber ein sehr kleines Badezimmer, deshalb ging es nicht.
Wir hatten dann einen Heizstrahler, den wir in der jetzigen Wohnung wieder dran machen müßten...mein Mann wird sich wieder freuen ;-)
Die Wickelkommode haben wir fast 3 Jahre benutzt, bis der Kleine sauber geworden ist, dann haben wir den Wickelaufsatz weggemacht und nutzen es als normale Kommode, was auch praktisch ist, schliesslich hat Junior jede Menge Spielsachen und auch sonstigen Kram....

Also eigentlich ist es Geschmackssache oder auch eine Platzfrage...

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.