Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 04.08.2016, 17:07 Uhr

Frage an mehrfach Mamis

Mein Erster brauchte lange viel Kontakt zum Einschlafen. Da hat ihn mein Mann teilweise stundenlang im Arm rumgetragen. Schlagartig war es irgendwann vorbei. Tagsüber war er nicht so anhänglich, da kann ich also nichts zu sagen.

Auch hatten wir eine Phase, wo er nur auf meinem Bauch geschlafen hat. Ich hab mehrere Wochen im Sitzen schlafen müssen. Auch das war urplötzlich vorbei.

Meine Erfahrung generell ist, dass man Kinder in dem Alter nicht Verwöhnenoder ihnen irgendwelche "schlechtrn Angewohnheiten" anerziehen kann. Manche Kinder brauchen mehr Nähe für eine Zeit und wenn sie die hatten sind sie häufig später ausgeglichener und fühlen sich auch ohne Mama sicher, denn sie wissen, dass Mama da ist, wenn man sie braucht.

Unser Großer hat nie gefre!delt und ist ein vorbildliches Krippenkind, das nie richtig geweint hat, weil er wußte, Mama lässt mich nicht allein, wenn ich da Angst haben muss.

Deshalb... Wenn dein Simon jetzt Nähe braucht, dann gib sie ihm. Irgendwann ist die Phase vorbei. Bei manchen dauert sie ein paar Wochen, bei anderen Monate. Aber das Vertrauen deines Kindes ist es wert. Du wirst ihm damit nichts angewöhnen, denn im Moment weiß er morgen nicht mehr, was heute war... ;)

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.