April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki, 8. SSW am 21.08.2013, 14:37 Uhr

Frage an die die schon ein Kind haben

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn ist ja nun fast sechs Monate alt und wiegt ca. 9 kg. Meine FA meinte das meine jetzige Schwangerschaft sehr risikoreich ist da mein Körper nicht genug Zeit hatte sich zu erholen. Nun ja.... nun zu meiner Frage! Wie macht ihr das mit dem Tragen von euren Babys/Kindern? Vor und nach der Arbeit trägt mein Mann ihn dahin wo ich ihn hinwill :-) aber tagsüber bin ich ja alleine. Habt ihr nen Tipp wie ich den Kleinen am Schonendsten hochheben kann? Mach mir irgendwie Sorgen um meinen Bauchbewohner.
LG Iris

 
5 Antworten:

Re: Frage an die die schon ein Kind haben

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.08.2013, 14:47 Uhr

huhu, meiner ist zum Glück schon älter und ist somit mobiler aber es gibt dennoch ja einige Situationen wo ich ihn heben muss (wickeltisch, fahrradsitz, einkaufswagen, autositz....). ich versuche jetzt schon darauf zu achten das ich vor dem heben den beckenboden anspanne.

mach viele beckenbodenübungen. gibt zb auch von rosmann eine dvd zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die die schon ein Kind haben

Antwort von Vanillle, 8. SSW am 21.08.2013, 15:01 Uhr

Meine kleine Tochter läuft ja schon, aber in gewissenn Situationen trag ich sie auch noch.Ich achte schon drauf sie nicht mehr so häufig zu tragen, aber ganz kann ich es auch nicht vermeiden.Ich denke das es dem Baby nicht schadet, wenn du dein Kind auf dem Arm hast.Schwere Einkaufskörbe finde ich schlimmer.Die trag ich nicht mehr sondern mein Mann!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erholungszeit.

Antwort von Piratenflummi, 8. SSW am 21.08.2013, 16:08 Uhr

Ich hatte einen Kaiserschnitt. Daher mußte ich mindestens ein Jahr (laut Oberarzt, der den Kaiserschnitt gemacht hat) pausieren. Ich hab dann anderthalb Jahre lang verhütet, weil ich 6 Monate nach dem Abstillen meine Calciumvorräte wieder auffüllen wollte.
Ich könnte mir vorstellen, daß Deine Frauenärztin so etwas mit Erholung meinte. An Deiner Stelle würde ich also eher auf ausgewogene, calcium- und magnesiumreiche, eisenreiche Ernährung achten.
Und die Tragerei wird sich irgendwann von selbst erledigen, denke ich... Meine Tochter (jetzt 22 Monate alt), hat gerade so eine Phase, wo sie am liebsten auf meinem Bauch einschläft. Ich denke, auch das wird aufhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die die schon ein Kind haben

Antwort von alexi89, 7. SSW am 21.08.2013, 17:21 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch erst 9 Monate alt und auch noch nicht so mobil. Verstehe dich, ich bin auch fast den ganzen Tag alleine und muss warten bis nachmittags mein Freund kommt dann trägt er den kleinen rum. Ich versuche ihn nicht zu viel zu tragen, aber vermeiden kann man es irgendwie trotzdem nicht. Ich achte immer darauf ihn aus einer bequemen Stellung heraus hochzuheben und nicht so doll den Rücken zu belasten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die die schon ein Kind haben

Antwort von August11-Mami, 7. SSW am 21.08.2013, 19:35 Uhr

Normalerweise, sagen die Ärzte, hast du zum Tragen genügend Muskeln. D.h. dein Körper ist es gewöhnt, so schwer zu heben. Da sollte nichts passieren. Reduziere es halt auf das Nötigste. Mein Sohn ist schon 2 und ich werde ihn jetzt auch weniger tragen. Aber ganz lässt es sich halt nicht vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.