Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 11.11.2021, 10:18 Uhr

Frage an die Jungsmamas

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal eine Frage an die Jungsmamas. Thilo schon immer eine sehr enge Vorhaut. Er hatte auch schon 2x eine Entzündung der Vorhaut. Der Kinderarzt sagte, dass er noch Zeit hätte aber ich mache mir tatsächlich Gedanken deswegen. Er kriegt die Vorhaut wirklich nur minimal zurückgeschoben und hat relativ schnell Schmerzen. Ich hatte mal gelesen, dass sich das, bis die Jungs etwa 8 Jahre alt sind, noch geben kann aber habe natürlich etwas Schiss. Thilo selber macht sich natürlich mittlerweile auch Gedanken darum und hat Ängste, weil er denkt, er sei nicht normal. Wie soll ich einen so kleinen Jungen aufklären, dass es nichts schlimmes ist. Kann ja schlecht sagen, dass im Notfall halt die Vorhaut bei einer OP beschnitten wird
Vielleicht mache ich mir auch zu früh Gedanken darum aber vllt geht es ja einer von euch ähnlich oder ihr habt einen Rat, wie ich schonend mit ihm darüber reden kann. Oder vllt gar nicht drüber reden? Ich hab keine Ahnung

 
2 Antworten:

Re: Frage an die Jungsmamas

Antwort von Waldmensch am 12.11.2021, 17:37 Uhr

Bei uns haben beide Jungs eine verengte Vorhaut. Der Hausarzt hat uns mal gesagt, wir sollen uns Gedanken machen, ob sie deswegen beschnitten werden sollen. Allerdings findet er auch es ist kein muss. Meine Jungs hatten allerdings noch nie eine Entzündung. Jedoch beim pieseln rntwickelt sich ein sogenanntes „Ballooning“. Der Arzt meinte, das würde mit dem Alter verschwinden. Mein Mann hätte als kleiner Junge deswegen auch beschnitten werden sollen. Als seine Mutter mit ihm in den Spital ging, hat er sich so stark gewehrt und Angst gehabt, dass sie unverrichterter Dinge wieder Nachhause sind. Da meine bis jetzt keine Entzündungen hatten, möchte ich abwarten bis sie selber entscheiden können.
Wenn natürlich wie bei euch schon Nachteile entstanden sind, finde ich die Entscheidung auch schwieriger… liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Jungsmamas

Antwort von Baerchie90 am 14.11.2021, 22:53 Uhr

Wir wurden damals vom Kinderarzt zum Urologen geschickt, weil es auch zu eng wäre. Der Urologe hat sich das dann auch alles angesehen und "Entwarnung" gegeben, es sei alles noch "im Rahmen" und wir dürfen ruhig noch abwarten, ich glaube da war Sohnemann 4 Jahre alt. Er gab noch den Tipp mit, dass Sohnemann beim Baden oder auf Toilette die Vorhaut zurück ziehen soll/kann/darf, damit sich das ganze ganz langsam dehnt, aber nur solange es nicht weh tut - andernfalls können kleine Verletzungen entstehen, die dann alles schlimmer machen.
Ansonsten sollen wir zum Ende der Grundschulzeit nochmal wieder kommen (vorrausgesetzt es verschlimmert sich nicht oder kommt zu irgendwelchen Problemen), da kann das Kind dann auch schon selbst entscheiden, was es möchte - wenn es sich bis dahin nicht eh schon "verwachsen" hat.

Vielleicht hilft euch ja auch ein Besuch beim "Experten", der die ganze Sache etwas besser einschätzen kann, als der Kinderarzt. Vielleicht hat dieser auch noch gute Tipps oder weitere Optionen neben einer Beschneidung für euch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.