September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi 89, 34. SSW am 09.08.2013, 19:25 Uhr

Frage an alle Hundebesitzer ...

würde gern mal wissen wie Ihr es gemacht habt als ihr mit dem Baby heim gekommen seit oder Ihr es vorhabt zu machen ???

Hat euer Mann oder Freund eurem Hund vorher schon mal ne volle Windel oder getragene Sachen vom Baby gezeigt und schnuppern lassen??

Ich denke nicht das unser Beagle sorgen machen wird mitanderen Kindern hat sie keine Probleme aber nehme trotzdem gern ein paar Tips und Erfahrungen von euch an....

noch ein Bild von unserer Kira

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von Spatzepooh am 09.08.2013, 19:33 Uhr

Hey

da wir ja schon ein Kind haben und unser Hund super damit klarkommt mache ich mir da keine Gedanken.
Ich werde wenn alles gut läuft ambulant entbinden und dann den Maxi Cosi auf den Boden stellen damit der Hund dran schnuppern kann.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von LittleKitty88, 34. SSW am 09.08.2013, 19:34 Uhr

Ohh die ist ja echt süß...

Also ne volle Windel und getragene Kleidung vom Baby sind auf jeden Fall ein guter Anfang um sie schon mal darauf vorzubereiten. Ansonsten würd ich sie wahrscheinlich erstmal etwas auf Abstand halten, außer sie ist selbst neugierig und möchte schnuppern... mehr würd ich aber nicht zulassen für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von jessi 89 am 09.08.2013, 19:41 Uhr

ja ist eine ganz süße und auch ganz doll neugierig
also bekommt sie von meinem Freund erst mal ne Windel zum schnuppern und dann lassen wie sie mal vorsichtig schauen
hatte mir gedacht das mein Freund dann vielleicht gleich wenn wir zuhause sind ne runde mit ihr geht das sie alles mit etwas positiven verbindet und dann wenn ich den kleinen auf dem arm hab sie schnuppern lasse
ist ja wichtig das sie schön mit einbezogen wird das sie keinen Grund hat Eifersüchtig zu werden
immer positiv denken hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von Sonneblume200208, 34. SSW am 09.08.2013, 19:56 Uhr

Ganz wichtig :

Keine Veränderung für den Hund ....

Bei der ersten SS hatten wir noch 2 Rottweiler...
Wir haben es damals so gemacht - rein Hunde begrüßt und dann Kind im Maxi cosi beschnuppern lassen und dann Kind nackig auf dem Sofa nochmal beschnuppern lassen....
Von da an war es fast erledigt... Die ersten zwei nächte war der eine Hund noch etwas angespannt - lief dauern Nachts zum Stubenwagen und hat reingeschaut -somit kein Schlaf für mich da ich auch Angst hatte...
Aber von da an war alles paletti und Larissa im Rudel aufgenommen..

Ich glaub ja die Hunde richen das wir schwanger sind/waren - denn unserer kam immer wieder in der SS her und hat zwischen meinen Beinen geschnüffelt - auch als ich heimkam
Und ich denke die wissen es....

Es darf nur keine Veränderung geben die sich aufs Kind beziehen...da sonst Konkurenz entsteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von jessi 89 am 09.08.2013, 20:10 Uhr

Danke für deine Erfahrung ich denke auch das sie merkt das da bald noch jemand da sein wird haben den Stubenwagen schon im Wohnzimmer geschnuppert hat sie aber sonnst war ihr der egal und wegen Nachts da schläft sie in Ihrer Transportkiste die steht im Flur ist wie ein Rückzugsort für sie da ist sie gern und wir lassen sie da Nachts auch drin das sie kein Unfug macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle Hundebesitzer ...

Antwort von leokimy, 36. SSW am 11.08.2013, 15:12 Uhr

Wir haben 2 Hunde (prager rattler und Eng.Bulldogge) und wir werden Ambulant Entbinden und dann die Maus einfach beschnuppern lassen.ich denke es gibt keine Probleme wir haben ja zwei große kids und das klappt super aber da waren kids auch eher da als hund ! Sehe es trotzdem locker da unsere Hunde klare grenzen kenn und ich trotzdem laufgitter schon stehen hab damit unsere Bulldogge nicht doch mal drauf tritt (er ist manchmal recht tollpatchig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.