Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1309, 13. SSW am 28.12.2013, 18:09 Uhr

Frage an Euch...

Mir hat gestern eine Freundin erzählt,dass ich im 5. oder 6. Monat zur Feindiagnostik müsste. Sie meinte beim 2. Screening.
Ich bin heute 12+0 und habe das in meiner 1. Ssw 2003 nicht gehabt.
Nun hab ich schon im Netz versucht nachzulesen,
aber da liest man das das wohl keine Routineuntersuchung ist.
Wisst ihr das vllt genau?

 
5 Antworten:

Re: Frage an Euch...

Antwort von Schnullerbacke1987, 13. SSW am 28.12.2013, 18:17 Uhr

Naja müssen ist das nicht.
Beim zweiten großen Ultraschall muss man sich ja jetzt zwischen zwei verschiedenen entscheiden. Einmal Basis wo nur geguckt wird ob das Baby lebt, wo die Plazenta sitzt und wie groß es ist, bei dem zweiten, ich glaub der heißt spezifischer Ultraschall, wird es von Kopf bis Fuß quasi durchgeschallt, den muss man privat bezahlen, bekommt das Geld aber idR von der kk wieder, aber darüber müsstest du ja aufgeklärt worden sein(!?) . Wenn DA was ist, überweißt der Arzt zur feindiagnostik!!
Zur feindiagnostik wird eigentlich nicht aus Jux und dollerei überwiesen, sondern eig nur wenn was auffälliges ist. Allerdings geben auch viele FA einfach so eine Überweisung mit... Meine hat uns bei meinem Sohn auch einfach so überwiesen. Wie das allerdings jetzt mit diesem neuen Ultraschall läuft weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch...

Antwort von Schnullerbacke1987 am 28.12.2013, 18:18 Uhr

Achso ja und das hat so um die 20 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch...

Antwort von Tapi, 13. SSW am 28.12.2013, 18:58 Uhr

Bei Risikoschwangerschaften oder wenn man etwas älter ist oder wenn es besondere Krankheiten/Fehlbildungen gibt wird es dir empfohlen. Du musst aber nicht. Kenne viele die ihre Vorsorgen nur bei der Hebamme machen und zu den drei Ultraschals gehen und das reicht ihnen.

Ich würde gucken und es mit deinem Arzt besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch...

Antwort von GerneEineMama, 12. SSW am 29.12.2013, 9:16 Uhr

Also mein fa bietet das nu an und hat auch n neues us gerät
Mir sagte niemand das ich es selbst zahlen müsste
Bin schon sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Euch...

Antwort von Julie1309, 13. SSW am 29.12.2013, 11:44 Uhr

Ok ... Dankeschön an Euch. Ich werde meinen FA das nächste Mal dazu befragen, dann weiß ich es ganz genau. Es scheint ja doch jeder FA anders zu handhaben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.