Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von februarmami2018, 16. SSW am 22.08.2017, 20:54 Uhr

Frage / Frauenarzttermin

Hallo Mädels

Wir haben erst in 5 Wochen wieder die nächste Ultraschalluntersuchung. Kann man eigentlich vorher auch einfach zum Frauenarzt gehen um den Bauchzwerg zu sehen? Halte diese lange Wartezeit einfach nicht mehr aus. Hat jemand damit Erfahrung?! Danke Lg

 
12 Antworten:

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von Mimi1996, 15. SSW am 22.08.2017, 21:29 Uhr

Soweit ich weiss kannst du das machen insofern die denn termine frei haben du wirst dan aber mit Pech extra zahlen müssen ich würde einfach mal beim fa anrufen und nachfragen ist ja auch immer bei allen Ärzten unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 21:36 Uhr

Ich finde wenn man es gar ne aushält aber das Geld nicht aufbringen kann dann einfach wegen schmerzen ins Krankenhaus die schauen sowieso nach. Ist halt nur verbunden mit sehr langer Wartezeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echten Notfällen wertvolle Zeit stehlen und Geld, das die Allgemeinheit zahlt,..

Antwort von ClaudeMi am 22.08.2017, 22:05 Uhr

...verschleudern. Das finde ich absolut unverschämt. Geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 22:07 Uhr

Es gibt leider Menschen die es sich nicht leisten können aber vielleicht auch wie andere Ängste haben das etwas nicht stimmt. Man sollte nicht vorher urteilen wenn man nicht die Geschichten dahinter kennt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von milkyway82 am 22.08.2017, 22:10 Uhr

Eine Notaufnahme sollte für Notfälle da sein und nicht für Baby-TV.
Bald werden wir alle unsere kleinen spüren und brauchen auch nicht mehr diese ewige Ultraschallen.
Ab der 24. Woche sind die Kleinen eh so groß, dass man sie nicht mehr ganz aufs Bild draufbekommt. Ab dem Zeitpunkt finde ich das schallen umspannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 22:15 Uhr

Ich habe nicht gesagt das man aus Spaß hingehen sollte sondern wenn man es durch Ängste (viellei durch Vorgeschichten oder ähnliches) nicht mehr aushält und die Sorgen zu groß werden. Wenn man die Wartezeit in Kauf nimmt und natürlich Notfällen Platz macht und geduldig ist dann find ich es mal und nicht jede Woche! ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von Blüte am 22.08.2017, 22:30 Uhr

Schließe mich Claudi und milkyway an!
Diese Ungeduld mancher Schwangeren finde zum Kopfschütteln.
Kein Wunder, dass es inzwischen Ultraschall Studios für Schwangere gibt... ernsthaft, immer noch besser als Wartezimmer und Notaufnahmen zu blockieren, weil man die Warterei nicht aushalten mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 22:53 Uhr

Ich hab keine Lust mich zu wiederholen aber dennoch muss ich es wohl nochmals sagen. Vorschnell zu urteilen is genau so wenig gut wie Notfälle den Platz weg zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von Blüte am 22.08.2017, 23:15 Uhr

Mir geht/ging es aber um ausschließlich diejenigen, die (am besten mit erfundenen Beschwerden) nur aus Langeweile/Spaß/Ungeduld hingehen (und von denen es leider zu viele gibt, und leider klingt der AP für mich so) und wofür ich Null Verständnis habe... nicht mehr oder weniger hab ich geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von EinfachMe, 15. SSW am 22.08.2017, 23:46 Uhr

Da hast du vollkommen recht. Wer sowas aus Spaß und Langeweile macht hat für mich auch kein Verständnis verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von Blüte am 22.08.2017, 23:57 Uhr

Siehste, ich glaube, wir sind uns grundsätzlich einig
Bei vorangeganger Fehlgeburt, einer Blutung oder sonstwas Aktuem sind sind es ja echte Notfälle, da ist es ja klar, dass man geht.
Vielleicht ist man auch beim ersten Kind überängstlicher; erinnere mich an mich selbst in der Notaufnahme (vor ca 2,5 Jahren ) weil ich nach dem Sport plötzlich Angst hatte, es hätte dem Baby geschadet. Nach der laaaangen Wartezeit hat es mir dann irgendwann munter am Monitor zugewunken. Und ich kam mir sehr albern vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage / Frauenarzttermin

Antwort von Mackie, 15. SSW am 23.08.2017, 9:49 Uhr

Hallo, man kann sich natürlich auch Termine dazwischen nehmen und den US selbst zahlen, das geht auf jeden Fall.

Alternativ könntest du dir zusätzlich eine Hebamme nehmen, die zwischen den FA-Terminen kommt. Die macht natürlich keinen US, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn sie dir sagt, dass alles ok ist. Ich hatte gestern den ersten Termin mit meiner Hebamme und war überrascht, dass sie eine Woche nach meinem FA-Termin kommen wollte. Und die Krankenkasse übernimmt das auch noch... Hat mich gewundert.

Natürlich sollte man auf keinen Fall Schmerzen vortäuschen, um einen US zu bekommen, aber das würde ich hier auch keinem unterstellen wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.