August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilime17 am 19.03.2018, 13:21 Uhr

Folge Kindersitz

Wir haben den Joie auch ausprobiert und fanden den ganz gut. Leider passten die Isofix-Halterungen bei unserem Auto nicht. Besonders praktisch ist das Drehen zur Tür beim Ein- und Aussteigen. Wir haben jetzt den Maxi Cosi Assisfix, der ist ebenfalls um 360 Grad drehbar und hat darüber hinaus den Vorteil, dass er mit einem Spanngurt im Kofferraum fixiert wird. Dadurch fällt der Stützfuß weg (den wir beim Joie recht klapprig fanden) und man verliert keinen Platz im Fußraum. Insgesamt macht der Assisfix einen stabileren Eindruck als der Joie Spin, obwohl sie vom Preis nicht so weit auseinander liegen. Wir haben im Angebot 300 EUR bezahlt.
Was die Liegeposition betrifft, finde ich aber bei keinem Reboarder, dass sie der Babyschale auch nur annähernd gleichkommt. Es ist doch trotzdem mehr ein Sitzen als ein Liegen. Unser Sohn schläft seither deshalb auch nicht mehr im Auto ein, dafür findet er es viel zu spannend, dass er jetzt so gut aus dem Fenster gucken kann. Ob die Kinder wirklich bis 4 Jahren da reinpassen, finde ich auch noch fraglich. Die Kiloangaben sind ja immer ganz nett, aber die Beinlänge ist doch am Ende entscheidend. Aber solange es geht, nutzen wir den Sitz natürlich rückwärts gerichtet. Wünsche euch viel Erfolg bei der Auswahl!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.