April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 12.07.2009, 21:38 Uhr

Fördert ihr eure Kleinen?

Naja...

Also jetzt am Freitag fing der Pekip Kurs an (insg. 24x ist der!), dann haben wir ja noch die Bewegungstherapie, die wir machen müssen wegen seiner Frühgeburtlichkeit. Noah ist auf dem Stand von nem 7-8 Wochen alten Baby - ist korrigiert jetzt nicht ganz 3 Monate alt und unkorrigiert ist er jetzt 5 Monate alt - also auch er ist motorisch noch (!) ziemlich zurück - hat aber 2 Jahre Zeit um aufzuholen.

Ich "muss" 3x am Tag mit ihm turnen - wir machen die Übungen aus der Bewegungstherapie, die extra auf ihn und seine Defizite abgestimmt sind.

Das sind eben bestimmte Griffe und Übungen die wir "turnen" müssen (hier schwer zu erklären) aber auch Wahrnehmungsgeschichten wie zB einen Ball auf seine Brust legen und beide Hände zum Ball führen...

Oder die linke Hand zum rechten Fuß zB - solche Sachen.

Ich weiß auch ganz genau welcher Entwicklungsschritt als nächstes kommen müsste und daran wird eben gefordert (momentan ist das zB in Bauchlage die Hände zu öffnen oder das Greifen zu fördern).

Allerdings "turne" und "übe" ich nur höchstens 10min mit ihm pro Einheit - ansonsten lasse ich ihn sein wie er ist - Kinder entwickeln sich auch von ganz allein ;)

Ich möchte meinen Zwerg nicht ÜBERfordern, er darf auch einfach nur Kind sein :)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.