April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 24.06.2021, 21:25 Uhr

Fliegen

Ich beantworte zwar deine eigentliche Frage nicht, aber antworte trotzdem mal..;)

Warum wollt ihr denn einen eigenen Sitz? Wir sind mit den beiden großen Kindern häufiger geflogen und waren immer sehr dankbar, wenn sie noch auf dem Schoß sitzen konnten. Start und Landung sind ja oft unangenehm für die Kleinen, so dass ich währenddessen immer gestillt hab. Und auch den restlichen Flug fand ich es voll ok, die Kleinen auf dem Schoß zu haben.

Die Befestigung nur mit Beckengurt wird wahrscheinlich damit zu tun haben, dass du den Gurt im Falle einer Notlandung schnell lösen können musst, was ja bei normalen Autokindersitzen mit 5-Punkt-Gurt nicht unbedingt der Fall ist. Vielleicht meinen die auch einfach eine Sitzerhöhung, auf der das Kind dann mit dem normalen Gurt angeschnallt wird? Da würde ich einfach mal bei der Fluggesellschaft anrufen, wenn ihr wirklich lieber den eigenen Platz fürs Kind haben wollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen mit Baby

Ich fliege heute in die Schweiz und besuche dort meine Schwester. Irgendwie bin ich echt nervös. Hoffentlich brüllt der Kleine nicht die ganze Zeit. Werde nur mit Trage, also ohne Kiwa, unterwegs sein. Mein Koffer ist riiiiiiesig. Man könnte meinen, ich bin mehrere Wochen weg, ...

von püppinella2015 07.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen in der 10. SSW

Huhu, leider erreiche ich meinen FA nicht mehr und ich dachte, hier hatte das vielleicht schon mal jemand. Ich soll am 01.09. beruflich nach Berlin fliegen, also Düsseldorf- Berlin und Abends wieder zurück. Wäre dann ungefähr in der 10. SSW. Gäbe es Bedenken ...

von FrauBunt, 9. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.