Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimmy07, 28. SSW am 11.03.2012, 22:26 Uhr

Flanell- oder Moltonwindel?

Ich stelle gerade den restlichen Kleinkram zusammen den ich noch kaufen muss/sollte. Offensichtlich braucht man eine Menge Spucktücher und Stoffunterlagen und dafür sollten doch Stoffwindeln gut sein, oder? Kauft man da eher Molton oder Flanell? Ich habe ganz putzige bunte entdeckt, 10 Stück 80x80 cm für 27 Euro, in weiss 15 Euro, ist das angepasst oder zu teuer? Und, was mich viel mehr interessiert, wieviele braucht man denn für ein Baby, vor allem wenn man nur 1-2x pro Woche waschen kann (wir haben keine eigene Maschine sondern einen Waschkeller im Haus)?
Danke für Eure Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Flanell- oder Moltonwindel?

Antwort von Dany79 am 11.03.2012, 22:51 Uhr

Huhu Kimmy !

Also ich hab bei meinem ersten Sohn die Molton als Stoffunterlagen genutzt . Als Spucktücher (wurden dann Schnuffetücher statt Teddy) habe ich allerdings die Mulltücher genommen.Die sind dünner,aber ich persönlich fand sie dafür bestens geeignet.Die gibt es auch nicht nur in weiß sondern schon mit schönen Mustern,farbig,....werde es so auch nun beim Zweiten machen. Ich hatte von den Molton nicht so viele Tücher glaub 5 und von den Mulltüchern 10 ich konnte die aber nach belieben in die Maschine werfen. Es kommt ja auch darauf an, ob Dein Kind viel spuckt oder nicht.Meiner hat nichts hergegeben sondern alles in sich behalten. Du kannst sonst ja welche nachkaufen wenn Du merkst das Dein Bestand nicht reicht!

Hmm,vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen?!

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flanell- oder Moltonwindel?

Antwort von feezee, 25. SSW am 12.03.2012, 7:57 Uhr

bei rossmann bekommt man spucktücher 3 stück für 4,99 (2 bunte ein weisses)
zum vergleich also ganz ok dein angebot.
sind dann diese molltontücher und ich war immer zufrieden mit denen
so 10 stück sollte man schon haben.
je nach dem wie man wäscht und ob man ein spuckkind hat,das sieht man aber erst nach der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flanell- oder Moltonwindel?

Antwort von Trinchen1, 28. SSW am 12.03.2012, 9:22 Uhr

Also ich habe auch nur ca. 5 Moltonwindeln, also diese dickeren. Werde die für den Kinderwagen und im Kinderbett als spuckunterlage verwenden und von den Mullwindeln habe ich mir schon einige zugelegt. Ich glaub da habe ich so 15 Stück..

Der Preis ist so weit ok, allerdings würde ich mir überlegen wirklich 27,- auszugeben, nur weil die bund sind. Die werden eh voll gespuckt und da reicht es ja auch wenn sie weiß sind.

Viel Spaß beim shoppen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flanell- oder Moltonwindel?

Antwort von mibele am 12.03.2012, 10:15 Uhr

hallo,

also ich hatte bis jetzt bei beiden kindern (waren auch beide spuckkinder)
so ca. 25 mulltücher in 80x80.
da hatte ich ein paar schöne, bunt bedruckte und auch ein paar einfache, weiße.
die hab ich überall, wo baby lag drunter gelegt. im bett, im kiwa, im hängekörbchen, in der babyschale... unter den kopf
und auf dem winkeltisch eins unter den po und eines unter den kopf.
dann hatte ich noch zusätzlich ca. 30 moltontücher in 40x40.
die nahmen wir als spucktücher, weil die kleiner und handlicher sind in der größe, molton aber viel besser saugt, als die dünneren mulltücher.
die molton tücher lagen dann einfach nochmal auf den mulltüchern drauf
und wenn baby gespuckt hat, konnte man die kleinen tücher ganz schnell auswechseln und zum aufwischen nutzen.
auch in der babyschale hat unser großer, der durch die sitzposition in der babyschale immer vor sich hingespuckelt hat, immer ein moltontuch auf der brust liegen, sonst hätte ich ihn dauernd umziehen müssen...

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Kimmy07, 28. SSW am 12.03.2012, 12:20 Uhr

Dann werde ich mich mal überraschen lassen.....mein Kind wird ja sicher ein gaaanz braver :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.