November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anna_ri86, 7. SSW am 25.03.2010, 16:53 Uhr

Find das irgendwie komisch!!!

ich bin zwar schon Mama aber bei der ersten hab ich es erst in der 11. woche gemerkt und es ist auch schon fast 7jahre her...... ich kenn mich einfach nicht damit aus!!!

war gestern bei 6+5 beim Frauenarzt und man hat noch kein herzchen gesehen...
bei euch allen sieht man schon was... fange langsam an mir sorgen zu machen und weiß nicht wie ich die nächsten zwei wochen aushalten soll!!!

Mein arzt hat zwar gesagt das alles ok ist und es super gewachsen ist und so...
aber irgendwie ist das komisch! was meint ihr?
oder geht es noch jemanden so das man noch kein herzchen gesehen hat???

 
7 Antworten:

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von jimboliina, 7. SSW am 25.03.2010, 16:55 Uhr

ich war bei 6+1 und man hat auch keine Herzscchläge gesehen (sind zwei Würmer)
bei den meisten anderen sieht man welche, das macht mich auch nachdenklich...

,mein nächster regulärer Termin ist erst in 2 Wochen. aber da ich Blutungen hatte gehe ich nächste Woche einfach nochmal zum Vertretungsarzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von fino81, 9. SSW am 25.03.2010, 16:57 Uhr

Bei mir hat man das Herz 6+1 gesehen, aber vielleicht ist das US-Gerät von deinem FA etwas älter. Man sagt eigentlich, das man das Herz erst ab der 9 SSW richtig sehen kann. Mach dir keine Sorgen, es wird schon alles i. O. sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von sandra.k., 7. SSW am 25.03.2010, 17:04 Uhr

us bei meinem arzt richtig gut...war bei ähhh 6+2 dienstag..da war nur ne fruchthöhle und nen dottersack-er sagt :allles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von anna_ri86, 7. SSW am 25.03.2010, 17:05 Uhr

ja... denk mir auch irgendwie
vieleicht war der eisprung ja auch paar tage früher oder
so... weiß es eh nicht so genau...

aber sorgen macht man sich irgendwie trotzdem!

Und ich will es halt erst dann meiner Großen sagen wenn man wenigstens das herzchen sehen kann.... kann es kaum noch für mich behalten!!!

Aber so ist es auch gut! die große wird am 07.04. opperiert und ich hab am 06.04.den arzt termin... wär auch ne schöne aufmunterung wenn ich es ihr dann erst sage denk ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von herbstkind!, 6. SSW am 25.03.2010, 18:29 Uhr

also das kenn ich nur zu gut, war in meiner 2. SS genauso. Da bin ich bei 6+ irgendwas zum Arzt, man sah auch noch keinen Herzschlag (kommt wohl auch drauf an wie gut der Ultraschall bei Deinem Arzt ist) und mein Doc hat sich irgendwie zudem noch blöd ausgedrückt, da müsste man erstmal abwarten, was ich so verstanden hab: sieht eher nicht gut aus. Furchtbar! Und den nächsten Termin hatte ich erst 4 Wochen später!!! Dann war aber zum Glück alles gut.

Ehrlichgesagt ist DAS der Grund warum ich nicht mehr so früh zum Doc geh wenn ich ss bin. Denn Ungewissheit hab ich so genauso, entweder es geht gut oder nicht, aber dafür brauch ich mir nicht den Termin freizuschaufeln.

LG Judith (wird schon alles!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von Sterni1975 am 25.03.2010, 19:28 Uhr

Also, ich hab mich auch gewundert, dass man heute das Herzchen schon sehen konnte. Bin ja eigentlich erst bei 5+6 heute. Aber FÄ hat auf 6+3 korrigiert. Ich sagte ihr, dass ich gar nicht mit dem Herzschlag gerechnet hatte, da meinte sie nur: na klar kann man das schon sehen, es lebt ja schliesslich.....War ne Vertretungsärztin und so ganz richtig fand ich die igendwie nicht....is schon klar, dass es lebt, aber mir war eben nicht klar, dass man das Herz schon "sehen" kann....Hab grad mal im MuPa geguckt, da isses korrigiert worden....bin heute also 6+3....verwirrend alles...Wie rechnet man die genauen SSW eigentlich ganz genau aus? Nach dem letzten Tag der Periode? Bin bissl verwirrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Find das irgendwie komisch!!!

Antwort von kini75, 7. SSW am 26.03.2010, 10:04 Uhr

Das ist das nervige zu Beginn der Schwangerschaft, dass man irgendwie in der Luft hängt, wenn noch nicht eindeutig alles im grünen Bereich ist...
Ich war am Dienstag das 1. mal beim Arzt (rechnerisch bei 5+6) und es war sogar nur eine Fruchthöhle zu sehen, nicht mehr und nicht weniger. Mein Arzt ist da wohl entspannter, er denkt, dass ich einfach noch nicht so lange schwanger bin - und ich hoffe natürlich, dass er recht hat. Ich hatte meinen Eisprung eigentlich erst Ende Februar, so dass ich gaaaaaanz hoffentlich beim nächsten Termin schon mehr sehen werde.
Aber ehrlich.. diese Wartezeiten zwischen den Terminen beim Arzt können einen doch kirre machen, oder? ;-)
Ich drücke uns allen die Daumen, dass alles wächst und gedeiht - und alle klitzekleinen Herzchen bald kräftig schlagen!

LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.