August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0815baby am 24.06.2015, 20:20 Uhr

Fieberthermometer

Uns fehlt noch ein geeignetes Fieberthermometer. Nach einer kurzen Internetrecherche weiß ich nun gar nicht mehr was man nehmen sollte. Ich dachte eigentlich an ein Ohr- oder Stirnthermometer. Aber zu vielen liest man dann was von großen Messungenauigkeiten etc.
Kann jemand was empfehlen?

 
8 Antworten:

Re: Fieberthermometer

Antwort von Kokuznuz am 24.06.2015, 20:24 Uhr

Kauf einfach ein normales, welches du nur fürs Baby nimmst und miss dann rektal.
Die ganzen Ohr und Stirnthermometer finde ich nicht so gut.
Wir messen beim Baby im Po und fahren damit gut ;)... Falls man ein Zäpfchen gegen Fieber geben muss, muss man ja eh an die Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Wolke04 am 24.06.2015, 20:25 Uhr

Für die ersten Monate bis zum ersten Jahr ist ein Fieberthermometer zur rektalen Messung mit flexibler Messung am sinnvollsten. Danach wollte mein Sohn das nicht mehr, jetzt haben wir ein Stirnthermometer. Ist aber wirklich nicht so genau.
Die Kleine wird daher auch rektal gemessen, bis sie auch nicht mehr will. Etwas Creme oder Vaseline vorher an die Spitze, dann geht es ohne Probleme. Eventuell kann dir auch deine Hebamme das erste Mal helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Julchen88, 36. SSW am 24.06.2015, 20:34 Uhr

Ich habe auch ein ganz einfaches mit flexibler Spitze für 3€ aus der Apotheke.

Hat bisher voll und ganz gereicht.
Meine Tochter wird jetzt 17 Monate und wir haben noch keine 5mal messen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Puschi83 am 24.06.2015, 20:43 Uhr

Ein Thermometer mit flexibler spitze aus der apo,bzw gibt es sogar nun bei rossmann,wir messen mit 4 jahren noch immer rectal da am genausten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von FrechesFrüchtchen am 24.06.2015, 21:04 Uhr

Ich habe selbst auch nur ein ganz normales. Meine Eltern hatten damals auch nichts anderes, finde, die können einen mit dem riesen Sortiment von allem auch ziemlich verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von FrauTuedl, 32. SSW am 24.06.2015, 21:30 Uhr

Eindeutig ein normales da es besser misst und nich dazu wunderbar beim stuhlgang ankurbeln hilft.

Wenn das baby kein stuhlgang hat gibt's nichts besseres als ein fieberthermometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Tuana1, 32. SSW am 24.06.2015, 21:44 Uhr

Für den ersten lebensjahr würde ich ein ganz normales fieberthermometer nehmen wo du von po abmessen kannst. Denn nur das ist zuverlässig. Alle anderen können schwankungen haben. Und bei babys würde ich dies nicht empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberthermometer

Antwort von Halberkeks am 24.06.2015, 22:02 Uhr

Stinkt normales.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.