Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbrinchen, 20. SSW am 29.08.2012, 13:04 Uhr

Fieberbläschen am Mundwinkel

Hallo ihr Lieben

ich glaube, ich habe seit gestern Abend ein Fieberbläschen (am Mundwinkel). Kenn mich damit gar nicht aus, weil ich bisher noch nie welche hatte.


Habt ihr damit schon Erfahrung während der Schwangerschaft? Muss ich was beachten / irgendwas zur Behandlung nehmen?

Weiß nicht, ob ich deswegen meine Frauenärztin anrufen soll.

Freue mich über jede Antwort.

Vielen lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von würmchen13 am 29.08.2012, 13:11 Uhr

Ich kenn die Dinger nur zu gut :-(
Mein Hausarzt meinet einmal bei einem echt schlimmen,
ich soll Bienenhonig drauf machen (nicht abschlecken).
Ansonsten nehm ich hald immer so salbe aber hatte zum glück in der Schwangerschaft noch nicht das Vergnügen deshalb lieber mal in der Apotheke nachfragen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Frossi87, 20. SSW am 29.08.2012, 13:24 Uhr

Mich plagen diese fiesen Dinger schon seit ich klein bin. Und letzte Woche hatte ich 3 (!!!!) auf einmal..wie ich es hasse..es gibt Salbe in der Apotheke..entweder Fenistil Pencivir für Lippenherpes oder Aciclovir für Lippenherpes, das darf man anwenden in der SS..muss man öfters am Tag einschmieren, das beschleunigt den Heilungsprozess..und schön oft Hände waschen, am besten desinfizieren..Hab mir nur gesagt "Lieber jetzt so viele, als wenn der Kleine da ist", da das für Neugeborene tödlich enden kann, so ne Ansteckung. Als meine Schwester vor 10 Jahren auf die Welt gekommen ist, hatte ich auch welche am Mund, da bin ich auf allen Bildern mit Mundschutz, wegen der Ansteckungsgefahr :(

Bei Fragen, ruhig fragen, wie gesagt, bin mit den doofen Dingern aufgewachsen :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel