Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbrinchen, 20. SSW am 29.08.2012, 13:04 Uhr

Fieberbläschen am Mundwinkel

Hallo ihr Lieben

ich glaube, ich habe seit gestern Abend ein Fieberbläschen (am Mundwinkel). Kenn mich damit gar nicht aus, weil ich bisher noch nie welche hatte.


Habt ihr damit schon Erfahrung während der Schwangerschaft? Muss ich was beachten / irgendwas zur Behandlung nehmen?

Weiß nicht, ob ich deswegen meine Frauenärztin anrufen soll.

Freue mich über jede Antwort.

Vielen lieben Dank!

 
9 Antworten:

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von würmchen13 am 29.08.2012, 13:11 Uhr

Ich kenn die Dinger nur zu gut :-(
Mein Hausarzt meinet einmal bei einem echt schlimmen,
ich soll Bienenhonig drauf machen (nicht abschlecken).
Ansonsten nehm ich hald immer so salbe aber hatte zum glück in der Schwangerschaft noch nicht das Vergnügen deshalb lieber mal in der Apotheke nachfragen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Frossi87, 20. SSW am 29.08.2012, 13:24 Uhr

Mich plagen diese fiesen Dinger schon seit ich klein bin. Und letzte Woche hatte ich 3 (!!!!) auf einmal..wie ich es hasse..es gibt Salbe in der Apotheke..entweder Fenistil Pencivir für Lippenherpes oder Aciclovir für Lippenherpes, das darf man anwenden in der SS..muss man öfters am Tag einschmieren, das beschleunigt den Heilungsprozess..und schön oft Hände waschen, am besten desinfizieren..Hab mir nur gesagt "Lieber jetzt so viele, als wenn der Kleine da ist", da das für Neugeborene tödlich enden kann, so ne Ansteckung. Als meine Schwester vor 10 Jahren auf die Welt gekommen ist, hatte ich auch welche am Mund, da bin ich auf allen Bildern mit Mundschutz, wegen der Ansteckungsgefahr :(

Bei Fragen, ruhig fragen, wie gesagt, bin mit den doofen Dingern aufgewachsen :(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Ella_19 am 29.08.2012, 13:57 Uhr

Ich habe auch grad eine auf der Unterlippe -.-

Früher hab ich immer zovirax drauf geschmiert aber das soll man in der ss nicht ... Hab ich iwo gelesen weiß aber nicht mehr wo !

Ich hab jetzt eine rein pflanzliche aus der Apotheke die heißt Lomaherpan, die hilft ganz gut (:

Hoffe ich konnte dir weiter helfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Wunder2013, 19. SSW am 29.08.2012, 15:16 Uhr

Willkommen im Club:(
Hatte da schon immer zwischendurch mal Last mit. Aber vor 2 Wochen hatte ich fett Herpes und jetzt schon wieder. Ich nehme die Herpespflaster von Compeed. Die sind echt gut und man kann es dadurch bissel überschminken;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Ella_19 am 29.08.2012, 18:14 Uhr

Hast du die von Hansaplast auch mal probiert ?
Würd mich mal interessieren welche besser sind (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von kleine_fee, 29. SSW am 29.08.2012, 18:22 Uhr

Bitte Deine Fä kontaktieren!!!
Ich hatte letztens auch sowas und habe ihr erst dannach davon berichtet,sie sagte ich hätte sofort zu ihr kommen sollen und dass sie hofft daß keine viren in den intim bereich gekommen sind.
melde dich besser bei deiner ärztin morgen früh!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von junikäfer1977, 22. SSW am 29.08.2012, 19:47 Uhr

keine Panik!

Wenn du dir immer gut die Hände waschst, sobald du mit den Fingern dran gekommen bist, besteht keine Gefahr fürs Baby wegen Übertragung.

Auch ganz wichtig, falls du Kontaktlinsen trägst, daß du da besonders gut vorher die Hände waschst, soll man ja aber eh.

Solltest du sowas bekommen, wenn Dein Baby frisch auf der Welt ist, mußt du allerdings Abstand halten mit dem Mund. Oder idealerweise Mundschutz tragen. Ein Neugeborenes kann böse Folgeschäden erleiden, wenn es ne Herpesinfektion hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von sunbrinchen, 21. SSW am 30.08.2012, 5:53 Uhr

Hallo ihr Lieben

herzlichen Dank für die vielen Antworten.

Werde mal vorsichtshalber meinen Frauenarzt kontaktieren und mir dann was von der Apotheke holen.

Liebe Grüße...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberbläschen am Mundwinkel

Antwort von Wunder2013, 20. SSW am 30.08.2012, 7:46 Uhr

@Ella_19: Ne, ich hatte mir nur die Tage mal welche von Rossmann geholt. die gingen gar nicht. Die waren viel zu hart und hat man zu sehr gemerkt.

Genau, wasch dir immer die Hände, wenn du dran gekommen bist. Dann passiert auch nichts:)


Jippi...ab heute 20. SSW:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.