Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finnarwen, 17. SSW am 29.11.2012, 22:36 Uhr

Feuer im Labor

Mal keinen direkten Schwangerschaftsbericht.
Bei meiner Arbeitsstelle bin ich Ersthelfer vor Ort und habe auch eine Ausbildung um kleine Feuer zu löschen. Heute rennt mir meine Kollegin entgegen: Wir haben ein Feuer im Labor. Ich natürlich sofort geschaut mit Feuerlöscher im Anschlag. Aber es war glücklicherweise nur Rauchentwicklung und man hat keinen Feuerlöscher gebraucht.
Allerdings habe ich natürlich doch den Rauch eingeatmet ich glaube ich werde das Feuerlöschen und reanimieren aufgeben müssen. Das ist sicher nicht gesund in der Schwangerschaft.
Von dem Schreck mal ganz abgesehen.

 
2 Antworten:

Re: Feuer im Labor

Antwort von DieCaro994, 19. SSW am 29.11.2012, 23:03 Uhr

Auch bei einer Rea hast du eine körperliche und psychische belastung die für eine SS nicht tragbar sind... ;) Und jetzt bist du auch nicht verpflichtet dich als Ersthelfer zur verfügung zu stellen .. also man könnte dich nicht belangen ;)
Ich würde es für die paar monate auf jedenfall aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuer im Labor

Antwort von Feffi, 16. SSW am 30.11.2012, 5:56 Uhr

hm, mit dem Feuer löschen, das muss die nächsten Monate wirklich nicht sein - ist ja auch gefährlich... andererseits, wird das jetzt hoffentlich nicht gleich wieder passieren.

Ich bin auch Ersthelfer und könnte dies aber jetzt nicht sein lassen wegen irgendwelchen Ansteckungsgefahren oder Überanstrengung oder so.
Man muss es ja auch von der Seite sehen, dass da im schlimmsten Fall jemand liegt, der medizinische Hilfe braucht.
Ich könnte da nicht sagen: "Sorry schwanger...".

Finde deinen Einsatz lobenswert. Hast du eine Kollegin, die dich vertreten könnte in den nächsten Monaten / Elternzeit?

LG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.