Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 12.07.2022, 17:18 Uhr

Fetale Makrosomie

Unser Kleiner sollte auch wieder ein ganz großer werden. Gewicht mittig über Durchschnitt.

Kopf lag bei der KS Planung gemessen von der Oberärztin der Gynäkologie 2 Wochen vorher jedoch auch nur bei 30cm. Da wird doch gemessen in Länge und Breite. Das eine viel zu hoch. Das andere viel zu klein. Ergab einen Schnitt von 30 cm Umfang. Xx Hab's auch erst später gesehen. Und meine FÄ gefragt. Sie sagt naja ändern können wir daran jetzt eh nichts mehr und vielleicht stimmt das auch einfach nicht. Manchmal haben die Kinder auch komische Kopfformen, die eben nicht mit einem normalen KU einhergehen.

Heraus kam er mit ganz normalen 34,5 bis 35 cm KU (Kopf ist geschrumpft von U1 bis zur U2 ). Er hat einen supersüßen ganz langen aber schmalen Schädel. Gewicht tatsächlich 3900 gr. Jedoch ist er nur 51 cm groß gewesen. Also nix mit "ein ganz großer".

Meine ersten beiden Kinder wurden beide MINDESTENS 500-600 gr schwerer geschätzt. Sie haben den Körperbau des Papas geerbt. Der hat einen kleinen Hintern aber im Verhältnis ein breites sportliches Kreuz bzw Brustkorb. Haben beide Mädchen. Ich denke daran liegt es. Vermessen sie den Körper erscheint das nun mal groß. Der PC errechnet ein hohes Gewicht, was es ja letztendlich gar nicht gab, es war eben nur der breite Brustkorb.

Ich würde mir da noch keine Gedanken machen.

Meistens wird doch alles gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.