Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenilein86 am 05.07.2014, 23:44 Uhr

Fernsehbericht morgen in der ARD

Morgen (06.07.) um 16:30 Uhr kommt in der ARD ein Bericht über Reboarder.
Dachte, das könnte die ein oder andere vielleicht interessieren.
Liebe Grüße und Gute Nacht

 
13 Antworten:

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von MamaMitHerz2013 am 06.07.2014, 5:26 Uhr

oh super werd mir gleich einen wecker stellen dass ich es net vergesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von Layla88 am 06.07.2014, 7:24 Uhr

Danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von msdiamond am 06.07.2014, 10:36 Uhr

Oh das ist lieb danke für die Info :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von Blume2 am 06.07.2014, 10:37 Uhr

Ohje...bin bei meinem Papa aufm Geburtstag...und unser rekorder funktioniert noch nicht :-[...
vielleicht können ja diejenigen, die geschaut haben mal kurz berichten. Bin nämlich bei dem Thema total überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von Drachenzauber am 06.07.2014, 12:37 Uhr

Ohje, ne kurze zusammenfassung wäre prima!
Unser fernseher ist seit dem straken gewitter vor ca einem monat kaputt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von nyla am 06.07.2014, 15:35 Uhr

Super, danke!
Dann wird heute ausnahmsweise der TV mal vor 20 Uhr angestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von msdiamond am 06.07.2014, 19:38 Uhr

Super ich hab's mir aufgenommen! Und wie schon gedacht rückwärts fahren ist sicherer.

Ich glaube die Sicherheit unserer Kinder sollte uns wirklich allen was Wert sein. Hab ne Nachbarin die sieht es nicht ein so einen Kindersitz zu kaufen für DAS Geld! Aber nen iPad finanzieren ja! Ich hätte ihr am liebsten eine geklatscht in dem Moment heute!

Kann ich nicht nachvollziehen! Absolut nicht!

Danke nochmal für denken Hinweis :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msdiamond

Antwort von M@mi am 06.07.2014, 19:52 Uhr

Mir ist die Sicherheit meiner Kinder auch was wert, auch ohne Reboarder.
Ich hab den Beitrag zwar nicht gesehen, aber wir haben den Kindersitz von der Grossen und den bekommt die Kleine dann auch. Es ist ja nicht so, dass jedes Kind in einem normalen Kindersitz Schaden nimmt bei einem Unfall und wir können es uns nicht leisten, einen so teuren Kindersitz zu kaufen und der andere nur rumliegt. So ganz billig war der damals auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@m@mi

Antwort von msdiamond am 06.07.2014, 20:08 Uhr

Neee das kam vielleicht falsch rüber :-) ich meinte eher Leute wie meine Nachbarin.

Die Nachbarin hat noch so einen "Sitz" wo man das Kind nur drauf setzt. Hoffe du verstehst welche ich meine. Das hat mich so geärgert das sie meinte sowas wäre unnötig mir dann aber vom finanzierten iPad erzählt. Klar gibt's auch Super andere Kindersitze nur zur zeit sind sie eben die besten auf dem Markt.

Und ich bin halt der Meinung bevor ich mir nen iPad finanziere, finanziere ich doch lieber einen vernünftigen Kindersitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von nuknuk am 06.07.2014, 20:17 Uhr

Mir wäre es das Geld auf jeden Fall auch wert. Aber wir können es uns leider absolut nicht leisten. Wenn wir am Ende des Monats auf Null und mal nicht im Minus sind, sind wir froh. Ich finde es schade, dass Sicherheit so verdammt teuer sein muss, das ist nicht gerecht. Ich suche schon seit Monaten einen Gebrauchten, aber die sind fast genau so teuer wie ein neuer, da die Dinger ja noch nicht so lange auf dem Markt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@msdiamond

Antwort von M@mi am 06.07.2014, 20:45 Uhr

Ach so, ja dann hab ich dich wirklich falsch verstanden

Na sowas ist ja wirklich das letzte, nur diese Sitzerhöhungen, total für´n A...

Meine Mutter hatte letztens auch gefragt, ab wann man diese Dinger nehmen kann. Ich sagte nur, weiss ich nicht, aber unsicherer gehts ja nimmer Hab schon die Befürchtung, dass sie so ein Ding besorgen will, damit sie die Grosse zur Kirche und was weiss ich wohin mitschleppen will...

Ansonsten gebe ich nuknuk recht, ist echt ungerecht, dass Sicherheit so teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von msdiamond am 06.07.2014, 20:59 Uhr

Sehr ungerecht! Ich spare schon seit der Geburt für das Ding weil einfach so kann ich's leider auch nicht zahlen. Ich leg monatlich immer mal bisschen zur Seite mal 50 Euro mal nix je nachdem eben für größere Anschaffungen. Bald hab ich das Geld zusammen hihi das wird zeitlich passen :-) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fernsehbericht morgen in der ARD

Antwort von Drachenzauber am 07.07.2014, 6:02 Uhr

Wir hätten das geld nach 2-3 monaten locker für ein reboarder angesparrt. Würden auch gerne einen kaufen. Das problem ist einfach, unser auto hat kein isofix!! Und reboarder die nur gegurtet werden, schneiden sowohl bei stift und warentest als auch beim adac test sehr schlecht aus.
Da wir aber kein geld für ein neues auto haben und isofix nachrüsten laut kia-händler nicht möglich ist, haben wir uns eben nach sehr sehr langen überlegen für den cybex palles 2-fix entschieden. Da emily ja noch so klein ist, wird es eh noch monate dauern, bis wir den nutzen können..

Beim zweiten kind soll dann ein neues auto her und von geburt an ein roboarder, damit das geld sich auch wirklich lohnt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.