Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wichtelmami, 7. SSW am 03.07.2013, 8:09 Uhr

Ferienplanung mit vielen Kindern

Hallo,

also wir haben 5 kids. (Sind eine Patchworkfamilie, drei hab ich mitgebracht, eins mein Mann und eins haben wir gemeinsam) Alter 15,12,10,5 und 2. Das ist auch schwierig wegen den Altersabständen, es gibt dinge die machen wir dann mit den Großen und dinge mit den Kleinen, zusammen gibts nur noch wenig was die Großen mitmachen wollen. Da bei uns jeder cent in unser Haus wandert, (wir renovieren viel, damit es immer noch schöner wird) steht bei uns eingroßer Urlaub nicht an, wäre mir ehrlich gesagt auch zu stressig. Die Großen meckern momentan nur rum (Pubertät ist grausam). Dazu kommt dass sie die halben Ferien bei unseren Expartnern sind. Wir machen dann eher Tagesausflüge in der Region, z.B Kartfahren fanden die Großen toll, Kletterpark , Städtetour z.B nach Trier wenn Brot und Spiele ist, mit den kKleinen Zoo, Freibad, o.ä Oder halt mal in den Europapark, aber das ist uns dieses Jahr zu teuer, weil wir eben auch immer was ins haus stecken da hat ja auch jeder was von ;) Gemütliche Lagerfeuerabende mit grillen oder Kartenspielen gefallen den Großen auch, sie zelten auch mal im Garten und laden Freunde dazu ein. Uns reicht das....alles hat Vor und Nachteile, dass man in einer Großfamilie nicht um die Welt jeten kann ist halt so....aber ich denke es gibt Schlimmeres ;) Lg Wichtelmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.