März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilisu am 21.02.2013, 18:54 Uhr

Feiern alle den ersten Geburtstag?

Hi


Wir werden den 1. Geb. nicht wirklich feiern, weil sie ja noch ueberhaupt nichts versteht. Spielzeug und Sachen, die sie braucht, bekommt sie ja so auch staendig.. Kuchen durfte sie auch schon probieren :))

Wie feiert ihr denn alle? Klein, groß, gar nicht?

LG

 
14 Antworten:

Partytime

Antwort von Erstling am 21.02.2013, 18:58 Uhr

Zwei Krabbelkumpel von ihr haben den ersten Geburtstag celebriert. Also mit anderen Krabbelkumpelz ^^
Ylva bekommt Besuch von ihren hier lebenden Großeltern.
Anfang April machen wir eine DELFI-Party ^^ bis auf ein Krabbelkumpel sind das Alles Märzlinge. Das wird dann sozusagen ein Massengeburtstag XD (8 Mamis, 11 Kinder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Tinchenbinchen am 21.02.2013, 19:17 Uhr

Ich sehe das auch eher nüchtern^^

Ich glaube, ich mache das eher, weil ich es schön finde, alle, die für ihn wichtig sind, beisammen zu haben und außerem weihen wir gleichzeitig unser neues Heim ein.

Dafür verschieben wir aber auch um drei Wochen und feiern dann einfach insgesamt in einer netten Runde einen schönen Nachmittag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Foxi23 am 21.02.2013, 19:39 Uhr

Zwei mal klein wegen familiärer Unverträglichkeiten väterlicherseits

Aber ohne großes Gedöns. Einfach Kaffeetrinken mit ganz gewöhnlichem Marmorkuchen und einer Benj.-Blümchen-Torte und abends Würstchen mit Kartoffelsalat.
Kein Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von nane973 am 21.02.2013, 21:11 Uhr

Ja, wir feiern. Großeltern + Paten. So sind alle mal wieder beisammen und können den Kleinen sehen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von crazyjane am 21.02.2013, 23:13 Uhr

Hallo, ja wir feiern seinen Geburtstag ganz in Familie, allerdings mit seinem Papa zusammen:der hat am 12. und der Kleine am 15! Finde das total toll,, hatte selbst mit meinenm Papa nur 2 Tage Unterschied und wir feiern heute noch zusammen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Morle 79 am 22.02.2013, 12:40 Uhr

Ja, wir feiern, auch mit Großeltern und Paten.. jetzt am 27.2. hat allerdings erst noch der große Bruder Geburtstag und wird 5, die Kleine is dann am 16.3. dran.. ... hab ne Hello Kitty-Kuchenform geholt.. dabei war ich die, die von Anfang an gesagt hat, ich will sie nich von Anfang an auf Hello Kitty trimmen.. das hat Papa schon gemacht.. argh..*lol*.. aber, naja, nu find ich auch immer mehr Gefallen dran und sie findet die Katze auch immer toll.. für die Kurze schwimm ich dann nu jetzt einfach mit dem Strom..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Mami1412 am 22.02.2013, 15:40 Uhr

Jaaaaa, wir feiern auch. Es kommen die Großeltern, Tanten, Onkel und Pate. Es werden Luftballons und Girlanden aufgehängt und ein toller Kuchen "gebastelt". Mit den Geschenken halten wir uns allerdings etwas zurück...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von sekisa am 22.02.2013, 16:56 Uhr

Jaklar wird gefeiert, auch wenn sie es nicht wissen , aber sie merken ja doch das es an diesem Tag etwas besonderes ist und die aufmerksamkeit den kleine gilt. Wir feiern in Familie mit Omas und Opas, Kuchen , Geschenken und gaaanz vielen Luftballons. Und am nächsten Tag wird weiter gefeiert, dann bin ich dran :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Natti85 am 22.02.2013, 21:07 Uhr

Wir feiern richtig groß mit der ganzen Familie und werden so um die 20 Leute sein.

Es gibt Luftballons, Kuchen, Kerzen, Geschenke und Abends gibt es Hannahs Lieblingsspeisen für alle.

Ich finde der erste Geburtstag ist etwas ganz besonderes, auch wenn sie es noch nicht richtig verstehen. Wir feiern auch ein bisschen uns als Eltern und es ist auch ein Dankeschön an unsere Familie, für die Unterstützung im letzten Jahr.

Und wenn sie in ein paar Jahren die Fotos und Videos von ihrem ersten Geburtstag sieht freut sie sich bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Lilisu am 23.02.2013, 0:42 Uhr

Hm.. Ich weiß nicht, ob die Kleinen dann tatsächlich die ganze Aufmerksamkeit bekommen oder man eher damit beschäftigt ist, die Gäste zu "bewirten" und zufrieden zu stellen?

Wenn ich Gäste hab, kommt meine immer zu kurz :( Bin dann so lang mit Putzen, Aufräumen und Kochen/ Backen beschäftigt.. Und wenn die Gäste da sind, ists auch nicht weniger stressig.. Ich persönlich hätte eigentlich kaum Unterstützung.. Aber das ist ja eigentlich nicht der Grund weshalb nicht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Foxi23 am 23.02.2013, 7:26 Uhr

Mach dir nicht so nen Stress mit Putzen, Aufräumen und Vorbereiten. Du hast doch jetzt DIE Ausrede, dass es eben nicht mehr perfekt sein muss bei dir.
Ich hab rein gar nix aufgeräumt, nur Tisch gedeckt, nen einfachen Kuchen gebacken und eine Torte dazu vom Bäcker bestellt und abends gab es einmal Wiener Würstchen (als ich alleiniger Gastgeber war) und zur WE-Party mit Papa hat er draußen Bratwürste gegrillt.
Ich war da sogar zwischendurch mit dem Zwerg spazieren, weil er knatschig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Foxi23 am 23.02.2013, 7:27 Uhr

Ach ja und gleich nach dem Abendessen sind alle gegangen, weil ich zur Zubettgehzeit keinen Trubel mehr wollte.
Alles prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Lilisu am 23.02.2013, 17:19 Uhr

Bei uns würde das so nie funktionieren.. Weder kann ich nur *halbe Sachen" machen (in deren Augen), noch irgendjemanden wegschicken.. Es nervt mich, aber kann es nicht ändern.. Familienbesuche enden bei uns nie vor 1 nach Mitternacht

Najaaa egal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feiern alle den ersten Geburtstag?

Antwort von Foxi23 am 23.02.2013, 17:52 Uhr

Aber es ist doch der Geburtstag der Kleinen und nicht deren Feier.

Ich hab mir bedingt abgewöhnt, Sachen zu tun, nur um es jemandem recht zu machen. Bedingt daher, weil ich eigentlich auch keine Lust habe, zwei Mal zu feiern, aber letztlich hätten wir im Winter eh keinen Platz, alle auf einmal zu setzen. Von daher ....

Ich verstehe allerdings, dass du so keine Lust hast auf den 1. Geburtstag deiner Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.