August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mauselinchen am 07.03.2015, 22:27 Uhr

Federwiege/ Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin am Überlegen mir eine Federwiege anzuschaffen wie z.B. Nonomo. Allerdings finde ich den Preis ziemlich deftig und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt, es eine vergleichbare aber günstigere Federwiege gibt und wie lang eure Babys darin geschlafen haben? Gab es Babys, die es gar nicht mochten? Würde mich interessieren...

 
4 Antworten:

Re: Federwiege/ Erfahrungen?

Antwort von Lasuena, 20. SSW am 08.03.2015, 6:45 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter das Nonomo gekauft, da sie nachts immer geschrien hat wie am Spieß und wir nicht mehr weiter wussten. Eine Freundin hatte die Federwiege und unsere Tochter ist da mal bei einem Besuch sofort drin eingeschlafen. Das Nonomo hat sich bei uns definitiv gelohnt, auch wenn es nicht die ultimative Lösung gegen das Schreien war. Unsere Tochter hat sicher ein Jahr ihren Mittagsschlaf darin gemacht und auch nachts immer wieder mal für ne Weile darin geschlafen. Wir haben die Wiege direkt über unserem Bett aufgefangen und einen weiteren Haken Wohnzimmer befestigt. Ich werde sie wieder aufhängen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege/ Erfahrungen?

Antwort von Wolke04, 17. SSW am 08.03.2015, 7:17 Uhr

Hallo!
Habe zwar selber noch keine Erfahrung nit der Federwiege gemacht, werde sie aber auch holen. Nimmt im Wohnzimmer weniger Platz weg (wenn sie an der Decke hängt) als ein Stubenwagen und ist "kindersicher" wenn mein Sohn in der Nähe ist.... So teuer finde ich sie auch nicht, unsere Alternative wäre die Variante von "Leander" die deutlich teurer ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege/ Erfahrungen?

Antwort von silversweet am 08.03.2015, 7:32 Uhr

wir hatten die Hängeschaukel von Zebulamac (gibts auch von Jako-o) und sie an ein günstiges Hängestuhlgestell drangemacht. Es war bei dem Gestell auch so ein Tuch wie Nonomo dabei, das haben wir erst später genutzt, weil es mir zu wurschtelig war, das Kleine dort hineinzulegen. Die Schaukel haben wir auch im Sitzen noch genutzt, aber immer nur kurz quasi als Laufgitterersatz, weil ich das Gefühl habe, dass die Löcher für die Beine zu hoch sind und in die Kniekehlen einschneiden, außerdem hat mein Sohn dort diese gestreckte Haltung gehabt, die man ja für Tragetücher verteufelt. Also als Wiege war die Schaukel toll, als Schaukel Mist!
Mein Sohn hat die ersten 6 Monate Mittagsschlaf darin gemacht, dann war er zu groß! Nachteil gegenüber Deckenhaken: es nimmt viel Platz weg, Vorteil: du bist flexibler, wir hatten sie z.B. auch auf der Terasse stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federwiege/ Erfahrungen?

Antwort von mauselinchen am 08.03.2015, 22:45 Uhr

Dann schonmal vielen Dank euch. Denke schon, dass ich mir eine anschaffen werde und wenn sie ca. 6-12 Monate dient, rentiert es sich ja schon. Die Idee über dem Bett ist eine wirklich gute. Vielleicht finde ich ja auch ein gebrauchte ganz günstig. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.