April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2021April am 17.10.2021, 19:18 Uhr

Faules Baby

Also meine Kleine tut sich weder drehen noch krabbeln, sie ist am 27.04. geboren.
Sie hat sich vor genau drei Wochen an einem Sonntag dreimal hintereinander von der Rückenlage auf die Bauchlage gedreht (innerhalb einer std) , das wars. Seitdem liegt sie nur herum..
Von einer Freundin das Baby ist am 02.05 geboren und krabbelt schon..
Unser nächster Arzttermin ist erst im November. Ist das normal? Gibt es hier Babys die auch so faul sind? Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich mal zum Arzt mit ihr??

 
6 Antworten:

Re: Faules Baby

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 17.10.2021, 20:01 Uhr

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Jedes Baby entwickelt sich nach seinem Tempo. Meine ist am 24.04. geboren, hat vor ungefähr zwei Monaten ein paar Tage lang fleißig das Drehen geübt und dann wieder aufgehört. Gestern plötzlich hat sie sich dann richtig gedreht und macht es seitdem die ganze Zeit. Ich hatte eigentlich auch schon gedacht, vielleicht kommt das nicht mehr, aber nun doch. Ich denke, in den letzten Wochen hat sie für sich keinen Mehrwert in der Anstrengung erkennen können. Gestern wollte sie aber unbedingt etwas haben, das so weit weg von ihr lag, dass sie nur durchs Umdrehen rangekommen ist, also hat sie es doch nochmal versucht und siehe da - jetzt schafft sie es :)
Der Sohn meiner besten Freundin ist übrigens nie gekrabbelt. Er hat sich immer nur im Sitzen rückwärts durch die Wohnung geschoben :D Dafür ist er dann ganz früh schon gelaufen und kann heute, mit nicht mal 2 Jahren schon richtig toll sprechen (das ist zwar nichts motorisches, aber trotzdem ists ja irgendwie gut zu wissen, dass er sich insgesamt prima entwickelt, obwohl er das Krabbeln ausgelassen hat ;)).
Also alles gut bei euch, würde ich sagen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules Baby

Antwort von MamaMarie16 am 17.10.2021, 21:15 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Sie kann sich ja drehen. Das hat sie euch gezeigt. Und mit 6 Monaten muss man nicht krabbeln können!

Mein großer hat sich mit ca. 5 Monaten genau 2x von Bauch auf Rücken gedreht, Kopf angestoßen und dann aufgehört. Geschlagene 2 Monate konnte er sich nur auf den Bauch drehen und hat dann gejammmert. Das war vll ein Spaß...
Mit 8 Monaten hat er sich etwas gedreht und kam langsam ins robben, mit 9 Monaten sitzen und krabbeln und mit 10,5 lief er alleine durch die Wohnung. Ergo können auch Spätstarter sehr schnell voran kommen. Warte ruhig auf dem Termin im November.
Mein kleiner (20.4.) kann übrigens auch noch nicht krabbeln und ich bezweifle stark, dass er das in den nächsten 2 Wochen schon lernt, da er gerade erst anfängt in Bauchlage den Po hoch zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules Baby

Antwort von MadameCoco am 17.10.2021, 21:46 Uhr

Hallo,
meiner ist vom 28.04. und liegt meistens auch nur auf dem Rücken rum. Bauchlage mag er nicht. Zur Seite dreht er sich nur auf dem Wickeltisch und auf den Bauch hat er sich bisher nur einmal vor 2 Tagen um 5 Uhr morgens im Bett gedreht...Er ist allerdings auch groß und schwer. Er schmeißt dafür gerne Beine und Arme hoch und versucht über Situps ins Sitzen zu kommen. U5 ist erst in 3 Wochen. Ich gehe davon aus, dass alles unauffällig ist. Jedes Baby entwickelt sich doch anders und Jungs sind meistens gemütlicher als Mädchen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules Baby

Antwort von großerbruder 2009 am 18.10.2021, 6:16 Uhr

Für mich klingt das auch völlig normal
Mein kleiner ist am 26.3 geboren als spätes frühchen (35+1)
Er hat sich genau mit 6 Monaten das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht. Das macht er oft und meckerte dann, weil er nicht weiter kommt.
Ich treffe mich 1 mal die Woche mit Mamas aus der Nachbarschaft. Einige Kinder sind bereits im Februar oder Januar geboren und können jetzt gerade mal sitzen. Krabbeln kann noch keines von denen. Mit 6 Monaten krabbeln ist auch eher ne Ausnahme für mich. Mein großer hat damals nur gekrabbelt um zu einem Punkt zu kommen, wo er sich hochziehen kann zum laufen. Er hat es also auch nur als Mittel zum Zweck genutzt.
Mach dir keine Sorgen, deine kleine entwickelt sich bestimmt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules Baby

Antwort von Amina2020 am 18.10.2021, 22:34 Uhr

Also, als ich baby war
Habe auch nicht gekrabbelt, bin mit 10 Monaten glei los gelaufen, mein Bruder auch wenn er nicht krank geworden wäre....hat sich es dann auf 2 Monate verschoben...wie die anderen schon geschrieben haben....man muss net krabbeln....
Überspringen is doch viel cooler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Faules Baby

Antwort von Lina2704 am 21.11.2021, 21:08 Uhr

mein Sohn ist vom 19.04. und kann sich auch „nur“ auf den Bauch drehen. Ansonsten liegt er auch rum. ich animiere ihn oft in dem ich seine Bausteine ein wenig im Wohnzimmer verteile aber ihn interessiert es gar nicht haha Faulpelz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.