September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12 am 13.08.2013, 14:34 Uhr

Familientisch

Hallo, essen eure Kleinen komplett bei Euch mit? Mein Süßer liebt nach wie vor seinen Milchbrei, er isst nur ganz wenig von unserem Essen mit. Mache ihn zwar immer eine Schnitte mit Obst oder Gemüse und anderen Beilagen zum Frühstück und Abendbrot, aber er isst höchstens 3 Stückchen davon. Wie ist das bei Euch?

 
8 Antworten:

Re: Familientisch

Antwort von Krötili am 13.08.2013, 14:47 Uhr

hallo jana,

bei uns ist es genau so, wie bei euch.
von "komplett am familientisch" sind wir noch weit entfernt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von MVgirl1986 am 13.08.2013, 16:10 Uhr

Hey.

Nach dem Aufwachen morgens trinkt Max seine Pre. Gegen 9 Uhr isst er mit mir/uns Brot, mittags seinen Brei, nachmittags Obst/Reiswaffeln/Kekse (je nachdem was er gerade mag), abends Brot und zur Nacht nochmal Pre. Er schläft zur Zeit etwa 12h durch und Mittagsschlaf auch nochmal 1 1/2 - 2h.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von Engel2409 am 13.08.2013, 17:49 Uhr

HUHU!

Marlon trinkt nur noch Milch morgens und eine abends eventuell 100 ml nachts.
Keinen Milchbrei mehr nichts.
Morgens knäcke ohne beag obst gemüse dazu. Brot egal ob trocken oder mit belag spuckt er aus.
es gibt Mittags gemüse und kartoffeln und fleisch,
Er mag besonders Kartoffelsuppe und Möhrensuppe.
Kartoffelbrei
Ab Nächster Woche isst er in der Kita mit und das ist nichts Babygläschen sondern ganz normales essen leider auch einiges was mir mit fast 1 Jahr nicht gefällt.

LG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von jaci27 am 13.08.2013, 18:47 Uhr

Bis auf eine morgenflasche und abendbrei isst linchen komplett mit.mittags wird unser essen zermatscht und brot isst sie auch.aber ihr innig geliebter milchbrei bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von käthe77 am 13.08.2013, 22:34 Uhr

Milla liebt essen und am Liebsten alles was ihr großer Bruder isst oder wir. Brei können wir ihr noch unterjubeln, aber nur mit Ablenkung durch "richtiges Essen"
wenn sie was nicht bekommt (so wie gestern Papas Krautsalat), kriegt sie nen Megaanfall und schmeißt rechts und links alles vom Tisch, was greifbar ist...
sie hat 2 Zähne und zermahlt damit alles, was sich nicht wehren kann. ich freue mich sehr auf mehr Zähne, damit sie noch besser mitessen kann. Eins ihrer meistgesagten Ausdrücke ist "mjam mjam", was wohl alles sagt, ganz die Mama halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von ina0407 am 14.08.2013, 10:27 Uhr

Nicklas isst eig immer bei uns mit und braucht trotzdem noch 5 Milchflaschen am Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von osterhasi2012 am 15.08.2013, 0:07 Uhr

Christian isst komplett vom tisch trinkt nur noch aus dem becher und trinkt nur zum ins B ett gehen ( die nötige Bettschwere ) ca 150 ml 1 er milch aus der flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familientisch

Antwort von angii am 15.08.2013, 0:24 Uhr

Bella isst ihren Brei und kostet dann bei uns noch ein bisschen. Komplett bei uns mitessen, wird noch dauern. Sie trinkt sehr brav aus der Trinklernflasche, aber nur Wasser. Ca 150 ml am Tag.
Sie ist aber eine eher schlechte Esserin und besteht noch auf ihre 4-5 Flaschen HA Pre.

Lg angii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ideen Familientisch gesucht

Hallo Ihr lieben, unsere Maus möchte immer mehr bei uns Eltern mitessen. Ich bin aber absolut einfallslos, was ich für uns kochen kann, wo sie mitessen kann. Sie hat bislang nur zwei Zähne, kauen ist also noch schwierig. Kleine Nudeln verdrückt sie in jeglicher Form, egal ...

von Tinkerbell2021 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Wochenrückblick Familientisch

Puh ich hoffe ich bekomme es zusammen, die Woche war chaotisch, kiga Ferien, kurz"Urlaub" (Verwandtschaft besucht) und Sonne satt :-)) Also: Montag: Spargelsuppe, Spargel, Kartoffeln, Schinken. Die kleine Kartoffeln und Schinken Dienstag: Brotzeit Mittwoch: Nudeln ...

von Lovie 03.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Essen vom Familientisch

Wie macht ihr das?mein sohn liebt seinen brei,immer wenn er etwas grobstückiges ißt muss er würgen.wir probieren es immer wieder.egal ob brot,babykekse oder banane er schiebt sich riesen stücke in den mund.oder aber beißt riesen stücke ab,und muss dann würgen.ich traue mich ...

von ela080 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familientisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.