September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaBri, 26. SSW am 17.06.2011, 14:23 Uhr

Falls noch jemand Lammfell benötigt..

..als kleinen Tip:
Ich fand´ die Felle überall unverschämt teuer ( 40,- Euro und höher pro Stück )
und habe lange das Internet durchforstet.

Bin dabei auf www.schaffellhandel.de gestossen. Habe dort für zwei (!)Lammfelle und Versand 54,75 Euro bezahlt. Die sind beide rund 85 cm lang.
Man muss zwar Vorkasse (wahlweise auch Nachnahme) leisten, aber das hat reibungslos funktioniert. Habe Pfingstmontag bestellt und das Paket ist heute angekommen.
Naja, nun hängen sie draußen zum lüften - riechen halt noch etwas "lammig", aber das verschwindet innerhalb von ein paar Tagen.

 
3 Antworten:

Re: Falls noch jemand Lammfell benötigt..

Antwort von fienchen1307, 28. SSW am 17.06.2011, 17:31 Uhr

ich hatte mir damals auch eins geleistet und hatte das mit im krankenhaus damit wir das im bettchen mit reinlegen konnten.
Aber da hatte ich nicht mit den krankenschwestern und hebammen gerechnet weil die meinten das sei überhaupt nicht gut weil das das risiko zum kindstot erhöht!
Seit dem habe ich es nie wider benutzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand Lammfell benötigt..

Antwort von MaBri, 26. SSW am 17.06.2011, 17:53 Uhr

Habe die für unseren KiWa gekauft, nicht für´s Bettchen (dafür habe ich gute Schlafsäcke).
Dazu meinte meine Hebamme, dass es für den KiWa schon richtig sei, grad im Winter.
Es soll nur unters Köpfchen ein Moltontuch/Mullwindel, damit die Kleinen die Haare nicht einatmen.

Aber nun gut, so unterschiedlich sind halt die Meinungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls noch jemand Lammfell benötigt..

Antwort von sweetheart17, 27. SSW am 18.06.2011, 14:20 Uhr

der preis ist echt akzeptabel für zwei...

ich hatte sie bei meinem sohn auch überwiegend nur im kinderwagen, fürs bett hab ich das auch mal ausprobiert aber fand den schlafsack eigentlich warm genug... wenn man sie unbedingt ins bett legen will kann man das fell auch unters spannbettlaken legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lammfell und alvi pucksack gr 2 zu verkaufen

Hallo, Hab hier ja schonmal was anderes gepostet, was ganz gut Anlauf gefunden hat. Hätte zwei Lammfelle zu verkaufen, super für den Kinderwagen oder die wiege. Hält schön warm! Außerdem einen pucksack von alvi, ab ca. 6 kg, also die folgegrösse. Falls Interesse ...

von Schöfche 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lammfell

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.