April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 08.07.2021, 23:36 Uhr

Fahrrad fahren

Wir nutzen jetzt beim 3. Kind einen Sitz vorne. Für die beiden Großen hatten wir nur den klassischen Sitz hinten drauf, aber mit der Kleinen wollten wir schon fahren als sie 10 Monate alt war und da war sie mir für hinten noch zu klein.

Für diesen Sommer finde ich den Sitz vorne super! Nächstes Jahr wird er bei uns aber nicht mehr passen, aber sie ist auch groß und schwer, da wird es also dann den für hinten geben. Vorne sehen die Kinder einfach mehr. Ich selbst bin ja ganz nah an ihrem Kopf, kann mit ihr reden, ihr Küsschen geben etc. Das macht es wahrscheinlich schon angenehmer für die Kleine. Jedenfalls liebt sie Fahrradfahren und die Jungs fanden das nie so super (aber ob das am Sitz liegt, weiß ich natürlich nicht).
Wenn ihr natürlich so fahren wollt, dass die Kleine unterwegs schläft, dann ist ein Anhänger bestimmt am besten. Das war für uns nie eine Alternative, weil man damit in der Stadt ja einfach nicht so wendig ist und gerade kurze Strecken auf dem Bürgersteig etc. finde ich mit Sitz besser. Wenn die Wege natürlich eben und breit sind, dann geht auch ein Anhänger. Dort sind die Kinder dann ja aber schon weit weg und (gefühlt) alleine.

Eigentlich bin ich schon sehr überzeugt vom Sitz vorne jetzt. Es hat sich für uns auch wirklich gelohnt, den Sitz noch zu kaufen, aber man muss wissen, dass die nicht so lange passen (ich glaube nur so bis 15 kg, aber das kannst du ja nochmal genau nachschauen) und dass das Schlafen nicht so super ist. Wenn die Kleine bei uns mal eingeschlafen ist (passierte schon immer wieder) hat sie nie fest geschlafen, sondern wachte dann beim Anfahren und so wieder auf und hing dann mit den Kopf so auf meinem Arm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.