April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 7. SSW am 27.08.2009, 17:17 Uhr

FU ist nicht ungefährlich

Auch wenn das Risiko prozentual niedrig angegeben wird, kann es jeden treffen und jeder sollte sich im klaren sein, wie er mit einem schlechten Ergebnis umgeht.

Meine Freundin hatte durch die FU eine extreme Frühgeburt. Der kleine wog knapp 500 g und lag lange im KH. Nun hat sie zwar kein Kind mit Chromosomenschaden, dafür ist es aber durch die fehlenden Wochen im Bauch in vielen Bereichen eingeschränkt, um nicht zu sagen "behindert".

Ich kenne keine Familie mit Down-Syndrom-Kinder, die deswegen unglücklich sind. Selbst Familien, wo ein behindertes Kind wenige Wochen nach der Geburt gestorben ist, sagen,dass sie nichts bereuen.
Ich denke, mit einem Abbruch wegen einer Anomalie wird man auf Dauer auch nicht glücklich sein. Sowas schmort das ganze Leben in einem.

Anders verhält es sich, wenn beim Organ-Screening z.B. festgestellt wird, dass lebenswichtige Organe fehlen und das Baby ohnehin nach der Geburt sterben oder sehr leiden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.