Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluemchen80, 9. SSW am 10.06.2009, 9:20 Uhr

FA-Bericht

Hallo Mädels!

Ich bin gerade der glücklichste Mensch der Welt :-)

Mit unserem Krümel ist alles in Ordnung! ET ist nun der 15.01., bin dann also ab morgen erst in der 10. SSW. Unser Krümel ist 2,3 cm und ich habe das Herz schlagen sehen :-)

In 3 Wochen darf ich wieder hin. Bis dahin soll ich mir überlegen, ob ich eine Nackenfaltenmessung machen lassen möchte. Was macht ihr denn?

LG
Sabrina

 
10 Antworten:

Re: FA-Bericht

Antwort von sarah221, 10. SSW am 10.06.2009, 9:44 Uhr

Super dass alles in Ordnung ist!!
Wenn man erstmal das Herzchen gesehen hat, kann man ja auch ganz beruhigt in die nächsten 3 Wochen starten, oder?!
Nackenfalte lassen wir nicht messen. Wenn etwas mit dem Baby nicht stimmen sollte, reicht es uns, das erst nach der Geburt zu erfahren. Gerade solch Anomalien wie das Down-Syndrom hätte für uns in der Entscheidung fürs Baby keine Konsequenz.
Mit den Gedanken, wer/was/wie/warum bei einer "erhöhten Wahrscheinlichkeit für..." wollen wir uns nicht die ganze SS über verrückt machen! Und schon gar nicht wollen wir darüber nachdenken müssen, ob wir das Baby lieber abtreiben (dieses Wort in den Mund zu nehmen ist schon schwierig...wie sollte das erst nach der 12.Woche gehen??)

Alles ist gut, darauf vertrauen wir einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Bluemchen80, 9. SSW am 10.06.2009, 10:01 Uhr

Ich sehe das auch so! Vor allem kennen wir 2 Fälle, bei denen man gesagt hat, dass was nicht stimmt und beide Kinder sind gesund und "normal" auf die Welt gekommen. Abtreiben könnte ich auch nicht.
Bei uns in der Familie gibt es auch keine Behinderungen o.ä. Ich bin auch erst 29 und somit habe ich auch noch keine Risikoschwangerschaft.

Andererseits, wenn das Ergebnis gut ist, dann kann braucht man sich noch weniger Gedanken zu machen, oder??? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von alkade, 11. SSW am 10.06.2009, 10:05 Uhr

freut mich, dass alles in Ordnung ist mit deinem Krümel.

Nackenfaltenmessung... bei meiner ersten SS hat er mich gar nicht gefragt ob ich das will, er hat's ohne Vorwarnung getan und hat dann einfach gesagt, dass alles ok ist damit. Diesmal wird es wahrscheinlich genauso laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Mieze86, 7. SSW am 10.06.2009, 10:05 Uhr

huhu!!!
super das alles passt!!!
2,3 cm?
wahnsinn wie die zwerge wachsen oder???
also ich lass das nicht machen!
Mir ist das ehrlich gesagt zu teuer!
Außerdem lieben wir das Kind auch wenn es vielleicht behindert ist! Würde es trotzdem nicht abtreiben lassen!!!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von sarah221, 10. SSW am 10.06.2009, 10:06 Uhr

Stimmt auch wieder, aber dann findet man sicherlich wieder andere Dinge um die man sich sorgen macht. Behinderungen, die man nicht vorher so einfach entdeckt... Aber darum möchten wir uns doch BITTE KEINE Gedanken mache, oder?!

Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Bluemchen80, 9. SSW am 10.06.2009, 10:26 Uhr

Wir tendieren ja auch dazu, es nicht machen zu lassen! Wird schon alles in Ordnung sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von anka1, 10. SSW am 10.06.2009, 13:44 Uhr

Schön das alles in Ordnung ist, von uns aus möchten wir die Nackenfaltenmessung nicht untersuchen lassen, hat für uns keine Konsequenz. Hoffen auch das alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von call-of-duty, 8. SSW am 10.06.2009, 15:04 Uhr

Schön daß alles in Ordnung ist, freut mich sehr und jetzt bist Du schön beruhigt, ein tolles Gefühl!!!

Meine Ärztin meinte beim letzten Termin daß sie das Screening macht wenn das Kind 5cm groß ist weil sie dann die Nackenfaltenmessung machen kann, also wird sie wohl so eine machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von Jenja, 8. SSW am 10.06.2009, 15:55 Uhr

Schön das alles in ordnung ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Bericht

Antwort von hero06, 10. SSW am 10.06.2009, 18:25 Uhr

Huhu!! Wie schön wie schön wie schön!!! Ich freue mich für dich. Wir werden nichts machen lassen, nur den Organultraschall in der 20.SSW (aber dann kann man auch nichts mehr machen). Ich vetraue darauf, dass alles gut sein wird. LG, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.