Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmchen1, 34. SSW am 09.01.2021, 16:05 Uhr

Extremer Durst

Hallo Mamis,
Ich habe so ein durst es ist schlimm ständig trockener mund nach 5 min schon habe gestern 4l getrunken.
Mein diabeted test war beim arzt unauffällig mache mir jetzt jedoch sorgen kann sich sowas später auch entwickeln oder liegt es dadran das das fruchtwasser alle 2 stunden sich erneut ?
Ich bin in der 34 ssw

 
4 Antworten:

Re: Extremer Durst

Antwort von RedFox am 09.01.2021, 16:22 Uhr

Ich hab das auch immer wieder mal über ein paar Tage und dann is es wieder weg. Trinke da auch bestimmt 4 oder 5 Liter. Hab auch keinen SS Diabetes. Da würde ich mir nix denken, bei mir is das schon seit Monaten immer wieder mal und dann is es wieder weg ;)
Eventuell grad Vermehrung des Blutvolumens oder Wachstumsschub des Kindes?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Durst

Antwort von Seli2728, 37. SSW am 09.01.2021, 19:29 Uhr

Hallöchen, ich kann den extremen Durst an manchen Tagen auch bestätigen und vermute ebenfalls, dass es am Fruchtwasser liegt. Eine SS Diabetes kann sich auch später entwickeln, bei mir ist aber alles in Ordnung.
Schadet aber bestimmt nicht, beim nächsten FA Termin nachzufragen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Durst

Antwort von Würmchen1, 34. SSW am 09.01.2021, 23:17 Uhr

Danke für eure Antwort ich habe am Montag meinen termin und werde dort mein FA fragen und berichte euch dann wie ich lese haben viele mit durst zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extremer Durst

Antwort von Blue_Berry am 10.01.2021, 11:14 Uhr

Bei mir wurde leichtes Schwangerschaftsdiabetes festgestellt ohne großen Durst - ich habe sogar irgendwo gelesen dass die typischen "Diabetesanzeichen" wie großer Durst in der Schwangerschaft oft nicht zutreffen. Deshalb würde ich das an deiner Stelle erstmal nicht als Anzeichen sehen oder mir Sorgen machen, das kann sehr gut ein ganz normales Schwangerschaftsphänomen sein - beim FA ansprechen schadet aber sicher nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends vermehrt Durst

Hey zusammen; Wie ist's bei euch mit dem Durst? Hab seit n' paar Tagen vor allem gegen Abend vermehrt Durst,trinke tagsüber aber etwa schon 1.5-2liter.. Renn dann vorm schlafen halbstündlich ...

von Kirshy, 19. SSW 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.