Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 20.07.2014, 20:42 Uhr

eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Also:
Ich hab bis letztes Jahr im März 1,5 Jahre Praktikum in nem Behindertenwohnheim gemacht. Musste dann wechseln, da dort kein Ausbildungsplatz frei war. Wurde dann schwanger und jetzt beginne ich direkt in meiner alten/neuen Arbeit endlich meine Ausbildung und ich freue mich riesig, da sie eigentlich 2 Praktikantinnen schon haben, aber ich dennoch die Ausbildung bekommen habe. Haben sich alle super dafür eingesetzt, weil sie die anderen nicht haben wollten.

Jetzt war ich heute auf dem Sommerfest und hab mir meiner Gruppenleitung gesprochen. Sie freuen sich alle auf mich. Sie fragte mich, ob es einem Tag gibt an dem ich frei haben wollte. (Hat sie damals in meinem Praktikum bei einem anderen Praktikanten auch gemacht, der dann jeden Donnerstag frei hatte um Gitarrenunterricht nehmen zu können) Hab gesagt, dass ich es noch nicht weiß und ihr dann Bescheid sage.
Bin ja eigentlich kein Mensch der sowas gerne annimmt, aber bin echt am überlegen, ob ich mir einen Tag frei schaufel um Zeit für ein Hobby zu haben...Weiß auch nicht, ob ich dann Leon an dem Tag z.B, auch für 2 Stunden oder so zur Tamu abgeben soll, dass ich die Zeit wirklich für mich hab. Hat ja auch seine Vorteile, da man dann auch unter der WOche zeit hat für Erledigungen wie Arzttermine o.ä.

Würdet ihr das annehmen? Wüsste nur nicht welcher Tag das sein sollte.

 
8 Antworten:

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von nuknuk am 20.07.2014, 20:53 Uhr

hm schwierig. Wie würdest du spontan entscheiden?

Wenn du es annimmst, dann kannst du in den Stunden die ganzen für Leon langweiligen Termine und Sachen erledigen oder mal entspannen. Das kommt dem kleinen Mann ja auch zugute, wenn du Zeit mit ihm für ihn hast und ihn nicht zu Terminen usw. mitschleppen musst. Wenn es mal nichts zu erledigen gibt und du Zeit mit Leon verbringen willst, dann musst du ihn ja nicht zur Tamu abgeben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von MamaMitHerz2013 am 20.07.2014, 21:05 Uhr

weis nicht wie ich spontan entscheiden würde, aber denke mal eher ja. wie gesagt wüsste ich nicht welcher Tag...und bei sowas komm ich mir zudem wieder total egoistisch vor, da ja die anderen an dem Tag wieder arbeiten und ich da ich ja dann auch teilweise 3 Wochen am STück zur Schule geh, da dann auch wieder net da bin. (wenn ihr versteht)
Zudem wäre die Auszeit auch wirklich gut um sachen in ruhe zu erledigen, mir endlich mal ein Hobby zu suchen welches ich ausüben könnte usw. Vorallem könnte ich den Tag zudem auch als Lerntag nutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von msdiamond am 20.07.2014, 21:05 Uhr

Also ganz ehrlich? Ich würde es annehmen. Auch wenn du den Tag für 2-3 aus Hobbys für dich nutzt finde ich das nicht schlimm sondern gerade richtig. Gerade wir Mamas leisten sooooo viel!

Guck mal arbeiten, Leon, Haushalt, Termine etc. Ich finde da hat
Man schon das recht auf paar Std durchatmen. Ich könnte dich aber auch absolut verstehen wenn du sagst, dass du den ganzen Tag mit deinem
Sohn verbringst. Dann würde ich aber wirklich nur tolle machen Sachen und mit dem Zwerg zusammen entspannen. Kein Haushalt den Tag keine Termine.

Hm schwierig ist es. Aber egal wie du dir den Tag gestaltest, annehmen würde ich es ganz klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von Glücksmaus am 20.07.2014, 21:50 Uhr

Ich würde es auch annehmen. Du bist die anderen Tage auf der Arbeit dann auch mehr da und hast die blöden Dinge nicht so im Hinterkopf, weil sie eben an diesem einen Tag alle passieren.

Kannst du nicht den Montag oder Freitag nehmen für ein langes Wochenende? Oder den Mittwoch, dann hast du 2 Tage vorher, 2 nachher! Ach. Tag ist doch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von MamaMitHerz2013 am 20.07.2014, 21:52 Uhr

Muss ja meistens am we auch arbeiten vom daher ist der Tag eigentlich egal...würde aber denk Donnerstag in Betracht ziehen, da ja Geschäfte, Ämter etc da am längsten auf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von StiflersMom am 20.07.2014, 22:40 Uhr

Eben weil du am Wochenende und Feiertage arbeiten musst, steht dir ein freier Tag zu.Ich würde den Freitag nehmen, dann hat man zumindest ab und an langes Wochenende. Und wenn einem sowas angeboten wird, sollte man das annehmen. Ausserdem bist du dann Auszubildende und keine volle Arbeitskraft, weil du lernst. Und Schule, Ausbildung und Mutter ist echt sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von kleinestatzi am 21.07.2014, 4:24 Uhr

Ich würde es auch annehmen
Gönne wir ähnliches
Ich hab ab September 2 mal die Woche eine Tagesmutter wenn ich zur Schule muss
Eigentlich muss ich erst um halb 4 los
Ich gebe sie trotzdem um 10 schon ab
Ich hab das Gefühl ich bring sonst ihren Tag zu durcheinander.
Kurz vor dem Mittag Essen hin ist blöd
Nach dem mittlg ist blöd weil sie dann im Auto einschläft
Nach dem Mittagsschlaf wird eh knapp
Ich werde die Zeit zum lernen und so nutzen
Und hab dann die anderen Tage nur für sie
Also mach das! Gönn dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinungen (kein direktes Babythema)

Antwort von Drachenzauber am 21.07.2014, 15:23 Uhr

Ich persönlich würde es annehmen, aber eher aus dem grund, weil ich jetzt reha sport verordnet bekommen habe und ich die zeit das nutzen würde, ohne mir gleich vorwürfe machen zu müssen, dass ich emily dadurch weniger gesehen hab..
Schwierige entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.